Zum Inhalt springen

Neues MTB - Cube Reaction Serie?


Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich würde mir gern ein neues MTB zulegen und habe nach dem Lesen von einigen Testberichten meine Suche schon etwas eingeschränkt. Eins von der neuen Cube Reaction Serie solls werden.

Nun stellt sich mir die Frage, was ihr so von den verschiedenen Typen hält:

Cube Reaction GTC SL 29 (Testsieger) - 1999€

Cube Reaction GTC Race 29 - 1799€

Cube Reaction GTC Pro 29 - 1599€

 

Nun bin ich grundsätzlich gewillt, die 2000 für den Testsieger auf den Tisch zu knallen, nur würde es mich interessieren, was ihr so zu der Ausstattung der anderen Modelle sagt. Der Carbon-Rahmen ist, so weit ich das überblickt habe, bei allen gleich. Die größten Unterschiede liegen bei der Federgabel, Schaltung, Laufradsatz, etc.

 

Ich werd das Bike im Shop um die Ecke kaufen und kann dort auch das GTC SL 27,5 probefahren, jedoch möchte ich mich vorab noch etwas schlau machen :)

Beim Preis lassen sich sicher auch noch so um die 10% runterdrücken...

 

Grüsse, heda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-cube-reaction-gtc-sl-29.1333780.2.htm

 

Ich habe jahrelang ein Hardtail mit eher aufrechter Haltung gefahren. Dies nervt mich aber mittlerweile ziemlich...also eine etwas rennlastigere Haltung wäre wünschenswert, ja. An sich Rennen fahren tuhe ich nicht aber laut den Tests ist der Rahmen ein guter Mix für Touren/Rennfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir im herbst das Reaction GTC SL 29 geholt und ich muss sagen es ist wirklich ein tolles Radl. Zuvor wollte ich auf den 29er Zug gar net aufspringen, das Fahrgefühl aller getesteter 29er gefiel mir nicht. Aber das Reaction war mir wie auf den Leib geschneidert. Handlich so wie ich es von 26er gewöhnt war mit den Vorteilen die 29 so mit sich bringt. Vom Design war ich auch total begeistert, die Lackqualität ist aber leider nicht berauschend, hab da schon ein paar Lackplatzer an verschiedenen Stellen. Bei Gelegenheit wird hier das Shadow-Schaltwerk abhilfe bringen. Die Fox ist super, einzig das Lockout lies ich mir an den Lenker nachrüsten. Laufradsatz war anfangs ein bißchen weich eingespeicht, beim ersten Service nachgespannnt und gut ist´s. Den Lenker hab ich jeweils li und re um 1cm gekürzt, 720mm war mir dann doch a bissl zu breit, ist aber geschmackssache.

Ich kann das Rad wirklich nur empfehlen, vielleicht kannst du ja preislich noch was verhandeln, bzw Lockout dir holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe mir letztes Jahr in Cube Reaction GTC PRO 27.5 angeschafft und bin wunschlos glücklich. Lockout ist dran gewesen, nutze ich aber so gut wie nie. Bin allerdings auch einfach Hobbyfahrer - just for fun - hatte ebenfalls alles Mögliche probiert, von 26" bis 29" - auch in 27,5 einiges... für mich war's das Bike auf dem ich mich am wohlsten gefühlt hab und das mir auch optisch gefallen hat.

Hab's bei einem lokalen Händler gekauft und nicht bereut - Lenker habe ich ebenfalls kürzen lassen und die Bremsleitung vorn wurde mit eine Kabelbinder an die Lockout-Leitung angebunden da es an der Gabelbrücke gescheuert hatte.

 

Cube kannst du ja zum Glück bei vielen Händlern testen – einfach mal probieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schön gehört, dass das GTC SL ziemlich gut ist vom Handling her für ein 29er Bike.

 

Das Problem mit den Lackplatzern kenn ich schon vom Cube Ltd meines Bruders...der hat das auch aber ist nicht weiter schlimm.

 

Ist bei der 2015er Version kein Lockout dabei? Ich hab gedacht ich habs auf den Produktbildern gesehn. Das ist nämlich definitiv ein Muss. Hab ich bei meinem aktuellen Hardtail schon und das geb ich nichtmeht her =D.

 

Das mit dem Lenker muss ich mir noch anschauen beim Store, aber ich glaub das passt schon für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich war gerade beim bikestore um die ecke und hab mir alle drei Reaction GTC angesehen bzw. gefahren. Geworden ist es das GTC Race 29, hauptsächlich wegen der billigeren Wartung der Rockshox Gabel gegenüber zur Fox und optisch gefällts mir auch besser.

Und auch noch nen beachtlichen Rabatt von 1799€ auf 1615€ runtergehandelt :)

 

Am Freitag wirds abgeholt und ich freu mich jetzt schon wie n Kleinkind auf die erste Ausfahrt!

Bearbeitet von heda342
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...