Zum Inhalt springen

Hayes hfx 9 oder Magura Louise Fr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit der Louise FR unterwegs, und bin sehr zufrieden.

preislich hast Du natürlich recht, funktionstechnisch würd ich dir die FR empfehlen.

Andere Sache: die FR ist natürlich auch schwerer als die Hayes - bzw. welche HFX 9 meinst du denn? da gibts auch verschiedene Modelle.

 

Übrigens: Hayes HFX 9 XC gibts sehr günstig bei tnc-hamburg, um 220€ für das ganze Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Xayes dann HD vorne und XC hinten tät dann ca auf 260€ kommen

Louise Fr 400€ :(

, außerdem hab ich gehört das die große Scheibe also HD oft schleift !!

Also der Gewicht unterschied ist mir egal, der Preis leider nicht naja werd wohl noch 1 Monat warten müssen dann kauf ich mir die Louise Fr !

Danke für rasche Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die HD hat eine 203er Scheibe... wenn Du nicht sehr stark im Freerider-Bereich unterwegs bist, ists wohl etwas überdimensioniert.

Ich hab die FR mit vorne 180 und hinten 160, das passt recht fein.

 

Übrigens: bei tnc-hamburg würde Dir dann die HD vorne und die XC hinten auf 240€ kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Louise FR '03 und bin hochzufrieden. Kein Schleifen, kein Quietschen (außer bei wirklicher Nässe) und absolut standfest.

 

Die '04er soll noch besser sein - zumindest die Vertriders überschlagen sich vor Freude ;) http://www.vertriders.com/tests_louise_fr.htm

 

Die HFX9 bin ich bisher nur auf einem geliehenen Stinky in Leogang gefahren - hat mir nicht so gut gefallen wie meine Louise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louise FR und keine Probleme.

Hatte neulich eine Woche ein Scott mit Hayes und habe mich in meiner Entscheidung für Magura Louise bestätigt gefühlt.

 

Was mich dennoch beeindruckt hat: der Druckpunkt der Hayes ist präziser...dafür muss man öfters rumstellen, bei langen Touren hatte ich den Eindruck einmal täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Hayes HFX 9 mit 203mm Scheiben und ein guter Freund von mir die Louise FR 03 mit 160mm Scheiben.

 

Kann nur sagen, dass beide Bremsen super sind, finde aber dass die Louise etwas giftiger ist und man die Hayes besser dosieren kann.

 

Schleifen tun beide Bremsen ein bißchen, ist halt ne einstellungssache. ausserdem ist meine Bremsscheibe etwas verbogen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...