Zum Inhalt springen

DT-Swiss Dämpfer 210L


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi speci

hab ihn seit ca. 4 wochen (ca. 600km) in meinem STEVENS F9.

 

EINSTELLUN:

sehr einfach da er nur eine luftkammer hat. aufpumpen bis du 8-9mm negativfederweg hast. sind bei mir (76 kg) ca. 8bar. die zugstufeneinstellung hat eine klar definierte rasterung.

 

FUNKTION:

bis fast zum schluss linear, wodurch der gesamte hub genutzt wird. die Dämpfung funktioniert optimal. der lockout soll sich bei einem groben durchschlag lösen. das kann ich noch nicht bestätigen, ich möchts nicht umbedingt probieren.

 

BEDIENUNG:

das rad zur zugstufeneinstellung und der lockouthebel sind sehr gut mit langfingerhandschuhen zu bedienen.

 

GEWICHT:

209 gr. incl. Montagebuchsen

 

lockout würde ich nicht mehr nehmen, da mein F9 nur bei sehr hoher trittfreqenz leicht zu wippen beginnt, und man das durch einen leichten dreh an der zugstufendämpfung beseitigen kann.

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

 

lg NoDope

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...