Zum Inhalt springen

Radfahren in Italien


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nördliche Adria - Caorle, Lignano, Bibione, etc. - super zum Urlauben - Pizza essen, etc. - aber RR fahren bei dem Verkehr ?? Ich glaube, daß man hier schauen muß, daß man schnell auf Seitenstrasen kommt.

 

Schau mal in die Tour - da sind immer viele Inserate aus Italien, ev. sind da einige Tips dabei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau vor dem gleichen Problem bin ich auch vor ein paar Jahren gestanden, nur war es halt Caorle (diese Orte sind eh alle austauschbar). Leider herrscht auf den gesamten Straßennetz (leider auch auf den kleinen Straßen) zwischen der Autobahn und den Badeorten zur Hochsaison starker Verkehr (wie NoWin schon gepostet hat). Nördlich der Autobahn schaut das aber ganz anders aus, je näher man den Alpenausläufern kommt und je kleiner die Straßen, desto besser (nur wird das dann von der Küste schnell eine Tagestour). Vielleicht das RR ins Auto verladen und ein Stück anfahren ? Eine gute (Auto)karte ist aber Voraussetzung - besonderer Tip ist der Passo San Boldo in der Nähe von Vittorio Veneto (wenn du so weit kommst). Gute Fahrt in Italien wünscht Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war Ende Juli nach dem Biken in/um Lavarone noch drei Tage in Caorle zum Faulen. Am 2. Tag war mir so fad, dass wir die Bikes ausm Auto zaht ham und eine Runde gefahren sind. Caorle-S.Margherita-Duna Verde - Lignano und über irgendwelche Nebenstrassln in großem Bogen zurück. Meiner Erinnerung nach, war der Verkehr nicht wirklich ein Problem. Vor allem können die Intaliener mM mit Radlfahrern besser umgehen. Meistens hupens Dich aus 1 km Entfernung an, damit man weiß, das ein Auto kommt und sie halten schön Seitenabstand -wenn genug Platz ist-.

 

Viel Spaß !!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...