Zum Inhalt springen

Attersee Weissenbach Singeltrail lastige Rundtour


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich bin am letzten Mai WE am Attersee auf einer Hochzeit eingeladen und würde dort gerne zumindest mal einen Vormittag biken gehen. Kennt jemand etwas direkt von Weissenbach aus bzw eine nette Runde mit kurzer Anfahrt die sich als 3 h Programm absolvieren lässt. Gesucht Auffahrt die mit schönem Singletrail wieder zurück führt....

 

Danke

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Eisenau bist du in einer halben Stunde oben!

Du nimmst also die Straße auf die Eisenau biegst auf halber Höhe Richtung Schwarzensee ab. Rund um den See rechts bleiben. Hinter dem Ausflugswirtshaus rechts nette Abfahrt nach St. wolfgang. Durch St. Wolfgang Japaner schauen den Wolfgangsee entlang bis du anstehst. Rauf auf den Falkenstein. Runter. In den Wolfgangsee hupfen. Die Asphaltstrasse rauf Richtung Mondsee. Auf der Abfahrt Richtung Mondsee kurz bevor es wieder eben wird nach rechts auf die Forststrasse Richtung Eisenau. Auf der Eisenau ev. irgendwas essen und über alle schmunzeln die jetzt mehr Essen als sie auf der Auffahrt vom Attersee verbrannt haben.

Runter Richtung Attersee. Noch am Plateau eine Art Strasse links. Irgendwann fährst du durch einen Bach. Nacher bist du auf der Kreuzung Richtung Schwarzensee. Runter.

In den Attersee hupfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch die burgauklamm fahren , da wirds Tricki ! Wennst auf Adrenalin stehst!

 

Bist du das schon gefahren? Hab auf der alten soulbiker Homepage was von Absturz- und Todesgefahr Gelsen und hab's dann gelassen.

 

@zep : einer der sieben Zweitbesten! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen Dank schon mal.

Also Eisenaualm schau ich mir wie gesagt an. Ich such mir da evtl noch einen gps track raus. So wegbeschreibungen kann ich mir nicht merken. Touren die eine Absturzgefahr mit Todesfolge beinhalten sind für mich nicht interessant da erstens fahre ich bei sowas immer viel zu verkrampft und ich zweitens Familienvater bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vielen Dank schon mal.

Also Eisenaualm schau ich mir wie gesagt an. Ich such mir da evtl noch einen gps track raus. So wegbeschreibungen kann ich mir nicht merken. Touren die eine Absturzgefahr mit Todesfolge beinhalten sind für mich nicht interessant da erstens fahre ich bei sowas immer viel zu verkrampft und ich zweitens Familienvater bin....

 

Melde dich doch wann genau du fahren willst, ev. habe ich Zeit. In einer halben Stunde fahre ich allerdings nicht auf die Eisenauer ;)

Es gibt allerdings noch einige andere Möglichkeiten in der Gegend :)

 

Bezüglich Absturzgefahr: sehe ich genau so, bin auch 2facher Papa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Angebot.

Als Familienvater weisst Du ja sicher auch wie fix Verabredungen für zwei Wochen in die Zukunft sind....

Aber wenn alles klappt (Wetter, Kinderkrankheiten ect...) würde ich gerne entweder Samstag oder Sonntag vormittag relativ früh vom Campingplatz dort wegfahren und dann so gegen 12 wieder zurück sein. Wenn wir da zusammen kommen umso besser! Machen wir eine 29 ` agressive Trailriding /Enduro ausfahrt , um mal die neuen klassifizierung für auffi und owe MTB Ausfahrt herzunehmen...

Ich melde mich noch mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch die burgauklamm fahren , da wirds Tricki ! Wennst auf Adrenalin stehst!

 

 

Damit das nicht so allein dasteht: falls da wer runterfährt, sollte er schwierige Trails mit Absturzgefahr gewöhnt sein und beherrschen, und dort nur zu Zeiten fahren, wo nicht mit Wanderern zu rechnen ist.*

 

Verboten iss natürlich sowieso.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...