Zum Inhalt springen

Freilauf kaputt - bitte um euren Rat


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mein altes MTB dient mir als Transportmittel für meinen kleine Sohn. Es ist ein Cube, ca 10 Jahre alt aber bis jetzt ein treuer Begleiter. Jetzt jedoch ist der Freilauf im Eimer. Soweit ich das im Netz verstanden habe, ist der Tausch sehr schwierig und für ältere Semester wäre überhaupt ratsam die ganze Nabe zu tauschen... naja, Nabe mit Freilauf kostet ca nen Fuffi und einspeichern kann ich nicht, müsste ich outsourcen.

 

Wäre ich da nicht mit einem xbeliebigen neuen Laufrad um 80 Euro besser beraten?

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-custom-made-hinterrad-26-xt-t780-v-brake-xm317-32l-51379/wg_id-506

 

danke, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst noch recht neu im radcircus, mir hats aber am wochenende auch den freilauf zerrissen. ich ersetze den freilauf, ist eine nabe mit industrielager. hab bischen gegoogelt und es war kein problem (gummihammer vorausgesetzt, und geduld) wie es bei konischen naben (oder wie die heißen) ist weis ich nicht.

wenn der sohn bischen interessiert ist machts ja vielleicht sogar spaß gemeinsam das ganze auseinander zu bauen. allerdings schraub ich immer gerne rum, egal ob rad oder auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...