Zum Inhalt springen

Postmount-Adapter


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wenn ich eine XT 03 Scheibenbremse auf eine Manitou-Gabel montieren will brauche ich einen Postmountadapter.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen bekomme und wie groß dann die Bremsscheibe sein soll. Ich habe gehört, dass diese dann 170 mm sein muss. Außer man nimmt eine 203 mm die ich aber nicht möchte.

Vielen Dank im Voraus.

LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

ist es das, was du suchst?

http://www.zweirad-stadler.com/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1090256817wHegRvESyQO6YeMt&Rub=orub&RubID=169&aktion=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4781

 

Geht, soviel ich weiss, auch mit 160 mm Scheiben.

Es geht dabei ja nur um die Montage, der Durchmesser wird dadurch ja nicht verändert.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab dir ein Foto meiner XT bis 2003 auf einer Manitou angehängt

 

du benötigst einen Adapter und eine 170er Scheibe --> ist im Paket XT bis 2003 Postmount enthalten - habe sie bereits im Jahr 2002 gekauft - mußte sehr lange suchen

 

die Bremse kann ich dir nur empfehlen, ist meiner Meinung nach die beste Scheibenbremse die Shimano je gebaut hat (besser als XTR und XT2004) - nur leider war die Fertigung sehr Kostenintensiv - zweiteilig - - vier Kolben mit unterschiedlichen Durchmessern - kostet eben alles viel Geld in der Produktion - daher die "neue" XT2004

 

 

lg

 

jörg

dscn0893_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Du hast den passenden Adapter schon,

aber nur der Vollständigkeit halber (weil das auch aus KEINER Antwort direkt und klar verständlich herausgekommen ist)

 

Du hast das Pferd verkehrt herum aufgezäumt!

 

Die Frage ist nicht "welche Scheibe brauch ich für den Adapter von Halterung x auf Halterung y?",

sondern

"ich habe die Disc mit Durchmesser x, welchen Adapter brauch ich dafür?"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...