Zum Inhalt springen

Rennrad zu Cyclocross - Geht nicht aber welche Reifen könnte ich montieren?


Empfohlene Beiträge

Schon zu Beginn ein DANKE an alle Helfenden;)!

 

Bin leider noch ein Neuling, will aber nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Fachhändler laufen sondern LERNEN!

 

Leider habe ich kein günstiges Cyclocross bekommen, deshalb hab ich mir für den Anfang ein Wilier Triestina Evasion Competition mit Shimano Ultegra gekauft. Dieses würde ich nun gerne mit ein breiteren/profilierteren Reifen ausstatten.

 

Momentan sind Continental Ultra Sport 23*622 aufgezogen, hierzu nun meine Frage (vielleicht kann man ja anhand der Bilder helfen oder mir sagen was ich alles messen muss):

 

- Gehe davon aus dass es sich um einen Drahtreifen handelt! Liege ich da richtig?

- Leider sehe ich auf den Felgen nur, dass es sich um Alessa Felgen handelt. Welche maximale Breite kann man montieren? Wie findet man das raus?

- Habe gelesen, dass man auch wegen der Bremsen limitiert ist. Sieht man an den Fotos was ich montieren könnte? Bzw. Rahmen/Gabel zu wenig Abstand?

- Falls 23*622 die maximale Größe ist, welche profilierten Reifen gibt es da? Tipp?

- ... Muss ich an noch was denken bzw. aufpassen?

 

Noch einmal - DANKE!!!

 

WP_20150520_003.jpgWP_20150520_006.jpgWP_20150520_007.jpgWP_20150520_008.jpgWP_20150520_009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst mit 25 mm Reifen an die Grenzen des machbaren stoßen.

 

Crossreifen werden sich sicher nicht ausgehen.

Mit einem Conti 4-Season in 25 mm https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-4-Season-Faltreifen-p672/ wirst vmtl. den besten Kompromiss finden.

Die Felgen packen den 25iger locker, kann aber durchaus sein dass du selbst bei geöffnetem Spannhebel der Bremse etwas Lubt ablassen musst dass du den Reifen durchbringst. Das ist aber kein wirklicher Beinbruch.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen