Zum Inhalt springen

Dämpfer Federweg - eine Frage.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab mir mal den Manitou Swinger Air SPV 4-Way angeschaut. Nun bin ich aber beim nachsehen auf verschiedene Einbaulängen gestoßen. (165mm oder 190mm) Versteht man jetzt da bei der Einbaulänge den Federweg des Dämpfers? Wenn nicht, wieviel beträgt dann der Federweg dieses Dämpfers? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so pauschal kann ich Dir das nicht sagen, aber aus dem Dämpferzylinder ragt ja der Kolben des Federelementes heraus, die Länge des Kolbens (wo der Durchmesser des Kolbens konstant ist und wo die Dichtungen drauf laufen) ist ungefähr das Maß für den Weg um den sich der Dämpfer verkürzen kann (nicht der Federweg des Bikes).

 

Aber schau doch einfach auf die Homepage des Herstellers - in den Spezifikationen findest das sicher ganz genau,

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

achso. Und wiegroß ist dann der Federweg??

der federweg hängt von deinem rahmen bzw. der anlenkung des dämpfers ab, aber das ist was anderes.

 

das was du (glaub ich) wissen willst ist der hub des dämpfers, der bei einem mit 190 einbaulänge wahrscheinlich zwischen 50 und 55mm betragen wird.

der kürzere dämpfer wird so glaub ich den gleichen hub haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...