Zum Inhalt springen

Konus-Vorbau mit geteilter Lenkeraufnahme?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs und Mädels,

 

nach einer gefühlten Ewigkeit treibt mich eine technische Frage in die virtuellen Hallen der echten Experten ;)

 

Ich suche nach einem klassischen Konus-Vorbau, dessen Lenkeraufnahme es ermöglicht, dass man den Lenker nach vorne "entnimmt", ohne ihn durchzufädeln.

Leider weiß ich nicht, wie man dieses Feature nennt und darum find ich im Netz nix :(

Ein paar Suchbegriffe oder gar Hersteller würden mir ungemein weiterhelfen

 

danke!

 

Background:

Ich hab ein altes Moser RR und da war bereits ein umgedrehter und abgesägter Rennlenker verbaut. Da der nicht wirklich ergonomisch greifbar ist, würd ich gern einen Syncron Stratos Hornbar drauf schrauben. Sollte ich das Radl aber mal verkaufen, würd ich gern den Lenker wieder runternehmen.. ohne die Griffbänder abzuwickeln und die Schaltbremshebel zu demontieren.

 

Bei AHEAD Vorbauten gibts ja die mit faceplate, wo man den Lenker nach vorne abnehmen kann.

Nur leider schaut ein AHEAD Vorbau auf dem alten schlanken Moser RR etwas zu wuchtig aus (schon getestet).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Links, der Deda schaut sogar was gleich :)

 

Mir gehts da garnicht so um die paar Euro für das Lenkerbandl, sondern um die ganze Arbeit. Unter dem Lenkerbandl is ja auch ein aufgeklebter und zugeschnittener Gelposter (bekomme sonst Probleme mit den Handgelenken), die Züge sind bei dme Lenker teilweise innne und die muß ich dann auch ausfädeln usw usw..

Da ich sowieso einen anderen Vorbau brauche investier ich gern ein paar Euro mehr und hab meinen Frieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super.

Die genaue Länge muss ich noch ermitteln. Ich meld mich dann sobald ich das hab (vermutlich ende nxt Woche. Der neue Lenker hat eine andere Geometrie und da muss ich a bisserl experimentieren.. hab da einen ahead adapter und einen 2fach verstellbaren Vorbau. Damit wird mal getestet)

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...