Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung


MrStarDust
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leute!

 

Nach längerer abstinenz hab ich jetzt wieder zugeschlagen. Mein neuer Schatz ist ein KTM Race Line Disc (Link )

 

Jetzt liegt mir natürlich vieles daran dass mein Bike dies mal etwas länger in meinem Besitz bleibt... mein letztes is mit ja ausm abgesperrten Fahrradraum entwendet worden.

 

Was tun damits diesmal dort bleibt? Festketten?

Welches Patentrezept wird nicht so leicht geknackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrStarDust

Is alles 3 nicht drinnen. Radl steht ned amal da wo ich Wohn sondern im Radlraum bei meiner Freundin (die Wohnt in Brunn, ich in Wien 14 und von dort aus is einfach gscheiter zum fahren).

 

Achtung, wenn´s im Fahrradabstellraum steht, muss es abgesperrt werden, sonst zahlt die Diebstahlversicherung nyx, ansonsten Bügelschloss, Abus ab Stufe 8 sind ned schlecht, noch besser wär sowas:http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_132.gif :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in 2-3 Stunden hab ichs ;)

Wir werden voraussichtlich im Fahrradraum 2 Ösen in die Wand und in den Boden schrauben. Dort wirds mit 2 Stahlseilen und großen Sicherheitsschlössern angebunden.

 

Hi.

So etwas http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=9851495621806072407200421218625107&select=0104b07&artikel=4003318271618f ?

Schaut recht stabil aus :)

Jedoch, Bügelschlösser&Co. sind zwar nicht schlecht, meistens jedoch werden sie beim/am Zylinder(schloß) geknackt :(

Das finde ich momentan am sinnvollsten:

http://www.proidee.at/shop/SID_27VtxgUtjoCpWKjsnqH5xtNDW5pe/F=produkt_formular/P=02_A_HPN571059/SUCHTEXT=alarm/SUCHTEXT_EINGABE=alarmanlage/ID_SEITE=1

ob es wirklich so gut ist, hm?

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt ja sicher einen Parkplatz

 

falls es sich dabei um eine gemeinsame Parkgaragen für alle Hausbewohner handelt gibt es eine Lösung

 

es gibt nämlich da für solche Parktgaragen oder Carports stabile Seitenteile + ein Tor (ist Diebstahlsicher und schützt das Auto zusätzlich vor Kratzern), hab' ich bei Abenteuer Auto gesehen, konnte allerdings leider nicht die Marke merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, und was hindern den Dieb das Teil einfach abzuschrauben und das Rad samt dem daranhängenden Teil wegzutragen?

 

Original geschrieben von wo-ufp1

Jedoch, Bügelschlösser&Co. sind zwar nicht schlecht, meistens jedoch werden sie beim/am Zylinder(schloß) geknackt :(

Das finde ich momentan am sinnvollsten:

http://www.proidee.at/shop/SID_27VtxgUtjoCpWKjsnqH5xtNDW5pe/F=produkt_formular/P=02_A_HPN571059/SUCHTEXT=alarm/SUCHTEXT_EINGABE=alarmanlage/ID_SEITE=1

ob es wirklich so gut ist, hm?

mfg wo-ufp1

Von der Idee her ned blöd. Aber Dieb kommt, zwickt Stahlseil mitm Bolzenschneider durch, Sirene heult, Dieb haut mit Bolzenschneider 2x auf Sirene und das wars... ;(

 

@ Krull -> derzeit stehts bei ihr im Zimmer bis ich was besseres gefunden hab ;)

 

@ bockiger Esel -> gute Idee, leider dort nicht durchführbar. Es gibt zwar tatsächlich eine Garage mit je einem Platz pro Wohnung, jedoch sind die so eng bemessen dass das kaum möglich wäre

 

@ madman -> Der Typ kostet wohl mehr als wenn ichs Bike paarmal fladern lass ;) Verschweissen is gut, aber jedesmal loßflexen geht auch auf die Substanz... ;)

 

Derzeitiger Plan: Stahlösen in die Wand schrauben, Schwauben mit Schweißpunkten an der Öse fixieren (loßschrauben verhindert). 45mm² Stahlseil mit Kunststoffummantelung und dieses Schloss: Klick

Sicher, wenns einer wirklich klauen will, kann ihn nix wirklich davon abhalten. Aber der Aufwand bei der Konstruktion wäre bereits soo groß dass ein erheblicher Aufwand nötig wäre der sicher einen großteil der Diebe abschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrStarDust

Derzeitiger Plan: Stahlösen in die Wand schrauben, Schwauben mit Schweißpunkten an der Öse fixieren (loßschrauben verhindert). 45mm² Stahlseil mit Kunststoffummantelung und dieses Schloss: Klick

Sicher, wenns einer wirklich klauen will, kann ihn nix wirklich davon abhalten. Aber der Aufwand bei der Konstruktion wäre bereits soo groß dass ein erheblicher Aufwand nötig wäre der sicher einen großteil der Diebe abschreckt.

hast du meinen beitrag mit den 2 bildern gesehn? hält sicher besser als das gschraubtes mit herumschweissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...