Zum Inhalt springen

Galaxy S5 oder S5 active


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich könnte beide Geräte zu günstigen Kondidtionen bekommen.

Beide sind IP67 zertifiziert - um das gehts mit, denn ich will mein Smartphone normal nutzen und es zusätzlich in der Trikottasche beim Radeln mitführen und da kann der ein oder andere Regenguss oder schweisstreibende Bergauffahrt schon mal vorkommen - also wasserdicht soll es sein...

Sonst wäre ich "nett" zu meinem zukünftigen Smartphone.

 

Meine Frage ist: Hat wer von Euch eines dieser Smartphones? Ich würde das S5 (ist es "wasserdicht genug"?) bevorzugen aber das S5 active scheint stabiler zu sein.

 

Vorteile des S5 wären halt die bessere Verfügbarkeit von Custom Roms und Roots, da ich Touchwiz net so sehr mag aber Samsung halt tolle Smartphones mit super Kamera baut..

 

Also habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit dem S5? Ist das hierfür outdoorfähig genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das S5.

Da beide IP67 zertifiziert sind, sind sie auch gleich wasserdicht.

Das Active hat ein stabileres Gehäuse, wenn du stürzt, wird dem nicht so viel passieren, wobei das Display da ja bei beiden empfindlicher ist als das Gehäuse.

Ich hab das S5 im Rucksack mit, da ist es auch bei Stürzen geschützt.

Ein S5 in einer Schutzhülle wird wahrscheinlich gleich viel aushalten wie das S5 Active und auch nicht viel voluminöser sein.

Mit dem S5 bin ich übrigens sehr zufrieden, und mit wechselbarem Akku, induktive Lademöglichkeit und S-View-Cover ist es auch rein äußerlich sehr vielseitig.

Bearbeitet von FendiMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am S5 eine (ich glaube) Mumbi Silikonschutzhülle um 5,99.- und eine Panzerglasfolie montiert. Die kann ich nur empfehlen, kostet zwar einen 10er, die Haptik und Optik sind jedoch sehr gut, schützen soll sie das Dispay auch mehr als eine herkömmliche Schutzfolie. Die schiachen Spiegelungen die durch die ganzen Billigfolien entstehen gibt es auch nicht.

 

Lies dir die IP67 Zertifizierung einmal genau durch, für die Trikottasche und Schweiß sollte es reichen, von wasserdicht so wie wir das bei einer Uhr z.b. verstehen ist es aber weit entfernt.

Ich verstau das Telefon zusätzlich in einem Plastiksackerl von denen man sowieso immer a paar gebrauchte zuhause herumkugeln hat. Die 3g mehr tun zwar bergauf weh, sind aber gerade noch zu verkraften :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das S5, bin recht zufrieden damit. Man kanns auch mal im Regen- oder Schneeschauer aus der Tasche nehmen, in der Jacke oder im Rucksack würd ich mir sowieso keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach ist das Ding also durchaus outdoortauglich. Schwimmen gehen würd ich damit halt nicht, auch wenns das vermutlich kurzzeitig auch aushalten würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, S5 -> IP 67 http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

demnach Staub und wasserdicht (zeitweises, kurzes Untertauchen).

 

A bissl Schwitze wird da nicht schaden. Bei einem nicht IP67 zertifizierten reicht manchmal schon das Telefon im Regen herauszunehmen und abzuheben oder eben in der verschwitzten Trikottasche zu transportieren um den Feuchtigkeitsindikator im Inneren zu aktivieren. Im Garantiefall wird so nachgewiesen das ein Wasserschaden vorliegt und eben nicht bezahlt.

(So hat es mir zumindest ein sich Auskenner bei Samsung erzählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

[quote=trekbikerin;2605854 ABER von der Kamera habe ich mir mehr erwartet - irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein altes s3 bessere Bilder macht. Tja. Schade.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 

Dann stimmt was nicht mir der Kamera oder der Einstellung. Die Fotos sind bei mir weit besser als bei meinem S4 und natürlich auch besser als die vom S3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...