Zum Inhalt springen

Hilfe Benötigt, möchte Hardtail kaufen 1600 bis 2000 neu oder gebraucht (Scott/Cube)


Hardtailfahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Martin. Ich bin auf der suche nach einem neuen Fahrrad.

Ich bin früher schon oft Bike gefahren, allerdings mit schlechter Ausstattung.

Deshalb möchte ich mir nun ein neues/teureres Rad zulegen.

 

Über mich:

Alter: 20

Gewicht: circa 80kg

Körpergröße: circa 185cm

Schrittlänge: circa 88cm

Preissegement: 1700-2000€

Kategorie: 29'er Hardtail

Bevorzugte Marken (subjektiv): Scott, Ghost, Cube, Carver

Verwendung: 100% Sport/Fitnesstauglichkeit - 0% Alltagstauglichkeit

Einsatz: Zur Hälfte Fahrrad/Feld/Schotterweg, ansonsten noch Straße und Offroad

 

Kaufen werde ich erst Mitte Juli, davor geht es noch nicht. Trotzdem bin ich jetzt schon dabei, mich genau mit der Materie auseinander zu setzen.

 

Möglicherweise möchte ich später auch mal einen Radurlaub Richtung Alpen machen bzw. doch mal ab den Harz (meine Heimat).

 

Ich möchte gern "Angebote" wahrnehmen. Da gibt es ja einerseits den Gebrauchtmarkt und andererseits reduzierte Ware beim Händler.

Da diese Chancen auch Risiken bergen, bin ich dabei mich genau zu informieren, um keinen Fehlkauf zu machen.

 

Selber schrauben möchte ich nicht.

Preis/Leistung ist für mich das wichtigste, maximale Ausstattung zum guten Preis.

Die Farbe ist mir eigentlich egal.

 

Folgende Modelle habe ich im Internet gefunden:

CUBE Reaction GTC SL 29 für 1999€

http://www.cube.eu/bikes/mtb-hardtail/reaction/cube-reaction-gtc-sl-29-greennorange-2015/

Scott Scale 7xx oder 9xx Edition, z.B. Scott Scale 910 2014 gebraucht für knapp 2000€

http://www.bunnyhop.de/de/fahrraeder/mountainbike/scott-scale-910-2014?action_ms=1

 

Meine Frage an euch:

1. Was haltet Ihr von meinem Plan?

2. Welches Fahrrad würdet ihr mir eher von denen empfehlen, die ich bereits "gefunden" habe?

3. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder andere wichtige Sachen für mich?

4. Welches Modell würdet Ihr mir unabhängig von meiner Auswahl empfehlen?

 

Schon einmal vielen Dank im Voraus. Ich freue mich schon auf eure Antworten file://localhost/Users/Martin/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0/clip_image002.png

 

Viele Grüße - Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen dir die Fox Gabel mehr zusagt, ist das Rennen wieder offen. Ist doch am Cube auch eine Fox, oder?

BTW: für mich wärs schon alleine das Scott, weil mir bei dem Grün vom Cube die Augen weh tun ;)

Ansonsten sind die Bikes gleichauf, weshalb ich es auch vom Probesitzen abhängig machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Beides ist jeweils FOX, da habe ich mich erst vertan - sorry.

 

Ich habe mich jetzt nochmal ausführlich über Gabeln, Bremsen und Antriebe informiert. Zu Gabeln gibt es hier einen super Artikel (immer mit dem Ziel, den ganzen Begriff-Wirr-War zu verstehen):

http://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/federgabel-daempfer-lexikon-fox-rock-shox-magura-manitou/a23775.html

 

Probesitzen werde ich auch noch ..

 

Gäbe es sonst noch interessante alternativen von Ghost oder cannondale?

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...

aus den beobachteten Bekannten gerade der letzten paar Jahre:

mit den "Ansprüchen"

EIN FULLY!!!

 

weil jede/jeder davon schon bald damit besser bedient war/ist, wie mit dem gekauften Radl

(und manchen davon wurden sogar so Blödheiten wie n Epic - Ladenhüter in 26" (dafür um viel Kohle, weil Carbon) - vertickt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatz: Zur Hälfte Fahrrad/Feld/Schotterweg, ansonsten noch Straße und Offroad

Da würde auch locker ein Crosser reichen ;)

 

Die beiden Räder die du ausgewählt hast sind für deine Zwecke mehr als ausreichend, sehr gut bestückt und preislich ganz OK.

 

Natürlich kann bei jedem ein für und wider gefunden werden, das sind aber Nerdspielereien.

 

Je nach dem welches Rad du beim Händler mit den besseren Konditionen bekommst (nicht nur der Kaufpreis, auch das rund herum) würde ich an deiner Stelle nehmen.

 

Es gibt natürlich hunderte andere Räder die alle ihre kleinen Vor- und Nachteile haben, aber wenn es um das ginge könntest jahrelang suchen bis du das "einzige Rad" gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...