Zum Inhalt springen

Trekkingrahmen gesucht


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

bei meinem Alltagsrad (Scott Trekkingbike) habe ich bei der heutigen Runde einen Riss am Oberrohr (Übergang zum Sitzrohr) bemerkt. Hat sich auch akustisch ordentlich bemerkbar gemacht.

 

Jetzt brauche ich hier auch noch einen neuen Rahmen. Da ich mir ja gerade ein anderes Rad aufbauen lasse bin ich finanziell etwas limitiert und will nur die alten Komponenten auf den neuen Rahmen schrauben.

 

Habe bei der Recherche diesen Rahmen gefunden, hat hier jemand Erfahrung mit dieser Marke/Rahmen bzw. einen Tipp im vergleichbaren (gerne günstiger) Preisbereich?

http://www.sportundtechnik24.de/Rahmen-ASTRO-28-Trekking-Alu-silber::52.html

 

Wenn jemand einen Gebrauchtrahmen in RH 56 rumliegen hat sag ich auch nicht nein :-).

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol dir den billigsten Rahmen, den du findne kannst, und achte darauf, dass er mit deiner Umwerferschelle und Sattelstütze zusammen passt.

Steuerrohr/Steuersatz ist auch beachtenswert -> was hast du/was hat der Neue ggf. gleich passenden Steuersatz mitbestellen.

 

Was du da nimmst, ist wurscht, denn das ist plus/minus alles dasselbe.

Auf Marke usw... brauchst du in dem Preisbereich keine Rücksicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ungefähr hab ich auch überlegt. Der Rahmen sollte halt nicht unbedingt der größte Schrott sein. Bei dem oben verlinkten passt soweit alles, jedoch habe ich von der Marke noch nichts gehört (was ja nichts heißen soll). Deshalb die Frage ob jemand dazu was sagen kann. Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rahmen können auch XYZ oder sonstirgendwie heißen. Das ist alles dasselbe, wurscht, was drauf steht.

Die Qualität ist ein Lotteriespiel, das weiß man nicht, weil wahrschienlich wenig bis keine Qualitätssicherung drauf ist.

Was man weiß, ist, dass die Asiaten meißtens schweißen können, und die Schweissnähte üblicherweise halten :)

Wenn du einen namhaften Rahmen willst, bewegst du dich im Bereich von ein paar 100€, und die Dinger kommen wahrscheinlich aus einer vergleichbaren/derselben Schweißerei in Asien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Dann wirds wohl einer der Billigrahmen.

@schwarzerRitter: die beiden von CNC sehen auch passend aus. Soweit ich das sehe ist da nur die Steuerrohrlänge unterschiedlich, oder brauch ich da auch einen anderen Steuersatz bzw. gibts da Probleme mit der Federgabel?

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...