Zum Inhalt springen

Bin am Boden zerstört


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß eh - da kann keiner Helfen - aber vielleicht hilfts ja mir.

 

Vielleicht vorweg - meine Einstellung zu Autos ist folgende: das Ding soll mich zuverlässig und sicher von A nach B bringen und dabei halbwegs erschwinglich in den Haltungskosten sein.

 

Daher fahr ich einen Vectra B Caravan mit 100 PS als Diesel und war bis jetzt sehr zufrieden.

 

Gestern hab ich dann die "SCHEI... HÜTTEN" zum Service mit Pickerl gestellt und heut hab ich erfahren, was es kostet. Laut Opel und Beyschlag (Gfraster schiache :s: :s: :s: ) werden alle Reparaturen und Service und Pickerl - und jetzt bitte fest anhalten - 2000,- bis 2100,- Euro ausmachen. (Hab vergessen, der SCHEI... Kübel ist 5 Jahre und hat 106.000 km drauf.) Das sind fast 30.000,- ATS (das ist die alte Währung die wir früher hatten)

 

Ich schnalls einfach nicht - SCH... - mir gehts immer noch nicht besser - Urlaub fahren wird heuer sicher auch super !!!

 

Was man da für ein RR dafür bekommen hätte.

 

Ich hab schon das Gfühl, daß wir uns mit all den "alltäglich" notwendigen Gütern ordentlich geißeln,

 

lg, Supermerlin

 

PS: werde jetzt auf Wasser und altes Brot umsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Also ich weiß eh - da kann keiner Helfen - aber vielleicht hilfts ja mir.

 

Vielleicht vorweg - meine Einstellung zu Autos ist folgende: das Ding soll mich zuverlässig und sicher von A nach B bringen und dabei halbwegs erschwinglich in den Haltungskosten sein.

 

Daher fahr ich einen Vectra B Caravan mit 100 PS als Diesel und war bis jetzt sehr zufrieden.

 

Gestern hab ich dann die "SCHEI... HÜTTEN" zum Service mit Pickerl gestellt und heut hab ich erfahren, was es kostet. Laut Opel und Beyschlag (Gfraster schiache :s: :s: :s: ) werden alle Reparaturen und Service und Pickerl - und jetzt bitte fest anhalten - 2000,- bis 2100,- Euro ausmachen. (Hab vergessen, der SCHEI... Kübel ist 5 Jahre und hat 106.000 km drauf.) Das sind fast 30.000,- ATS (das ist die alte Währung die wir früher hatten)

 

Ich schnalls einfach nicht - SCH... - mir gehts immer noch nicht besser - Urlaub fahren wird heuer sicher auch super !!!

 

Was man da für ein RR dafür bekommen hätte.

 

Ich hab schon das Gfühl, daß wir uns mit all den "alltäglich" notwendigen Gütern ordentlich geißeln,

 

lg, Supermerlin

 

PS: werde jetzt auf Wasser und altes Brot umsteigen

 

mein beileid!

 

wird dich nicht aufbauen, mir gehts mit meinem renault (sch*** Franzosen) genauso. 5 jahre lang kein problem, alle service machen lassen usw.

heur schon über 1000,- in den kübel gesteckt. außerdem zerfällt das ganze innenleben in seine einzelteile.

letzte situation: beim wechseln auf die sommerreifen hab ich festgestellt, vorne Bremsscheiben unterm minimum und beläge weg.

Kostenvoranschlag Renault: 360,- euresen, hab ich nur mehr geantwortet "jetzt reichts aber"

MIDAS KV: 250,-

gemacht hab ichs schließlich beim Forstinger: Material (Brembo) incl. Arbeitszeit 185,-

 

Ersparnis: 175,- :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist mit seinem Renault, wo auch allerhand zu richten war - und eben auch gleich grosses Service mit Zahnriemen usw. .. zu einer Renault Werkstatt nach Ungarn / Sopron gefahren, er war über die Abwicklung, tolle Kundenbetreuung und nichjt zuletzt den PReis (der dann in etwa bei 50% heimischer Renaultwerkstatt lag) sehr zufrieden..

Eine Opel gibts da auch.. nur so als Tipp fals das für dich in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

..ist mit seinem Renault, wo auch allerhand zu richten war - und eben auch gleich grosses Service mit Zahnriemen usw. .. zu einer Renault Werkstatt nach Ungarn / Sopron gefahren, er war über die Abwicklung, tolle Kundenbetreuung und nichjt zuletzt den PReis (der dann in etwa bei 50% heimischer Renaultwerkstatt lag) sehr zufrieden..

Eine Opel gibts da auch.. nur so als Tipp fals das für dich in Frage kommt.

 

immer diese ein freund von mir gschichten :D :p

des kennen wir doch alle oder ?

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jojo, sind schon richtige sparbüchsen diese autos.... hab auch vor 1 monat service machen lassen -> da es ein leasing fahrzeug ist, ist das service noch dazu verpflichtend!!! -> und siehe da 700 euro - die kiste ist aber erst 1 jahr alt!!!!

 

...da war meine alte kiste echt ein traum - erstens hab ich nicht die meines erachtens übertriebenen servicezeiten einhalten müssen und zweitens hab ich einen befreundeten mechaniker - der mir das alles sehr günstige in seiner freizeit gebastelt hat....bin echt am überlegen, das leasingfahrzeug wieder aufzugeben und mir eine ältere karosse zuzulegen....apropos - kennst sich da jemand aus, wie das so ist mitn auflösen eines leasingvertrages?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thats kein fake.. er hat mir sogar die Rechnung gezeigt.

Ich mein mir is wurscht, ich will da keine Werbung, für unsre "liebsten" östlichen Nachbarn machen, war nur als Tipp gemeint - man kann sich jederzeit unv. einen KV machen lassen..

Letztendlich muss man selber schauen wo man bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Thats kein fake.. er hat mir sogar die Rechnung gezeigt.

Ich mein mir is wurscht, ich will da keine Werbung, für unsre "liebsten" östlichen Nachbarn machen, war nur als Tipp gemeint - man kann sich jederzeit unv. einen KV machen lassen..

Letztendlich muss man selber schauen wo man bleibt

eh nur scherz ich glaubs dir eh .....

du darfst mich net ernst nehemn ;) :p

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sind eh nur "lauter Kleinigkeiten", als da wären:

 

Bremsscheiben und Klötze vo/hi/re/li

Auspuff Endtopf

Innere Spurgelenke vo re/li

Service

Pickerl

Arbeitszeit

 

Hab auch das Gefühl, daß mich die ordentlich erwischt haben - nur wie ich die Kiste hingestellt hab, hab ich das nicht im entferntesten erwartet - ich mein er is ja bisher eigentlich ganz normal ohne irgend etwas gefahren.

 

Schmerzen tut es vor allem, da ich das alles im prinzip selber reparieren könnte - so man sich die Zeit nehmen täte.

 

Nächstes mal fahr ich zum ÖAMTC - lass einen Pickerlcheck machen - krieg die Liste mit den Mängel, und überleg mir dann was ich selber machen kann / will und was ich machen lassen muß, und wer das dann macht und wieviel das dann kostet. Aber nachher ist man halt immer schlauer - in meinem Fall hats halt leider a bisserl viel Geld gekostet.

 

Oder ich kauf mir jetzt so a Reisschüssel - einen Toyota ???

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen auspuff kann man ev. schweißen....muß also nicht unbedingt ein neuer rein

 

und überhaupt und sowieso würd ich zu einer kleinen werkstatt gehen, die sind nicht ganz so genau beim pickerl :D ( siehe auspuff ), die arbeitszeit ist auch billiger und sie verwenden meistens keine *teuren* original opel teile sondern erstausrüsterqualität ( eh der selbe hersteller, nur steht net opel sondern xy drauf.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

hast was gegen 37 - jährige? :s:

wieso... - steht bei dir eine größere reparatur an... ;)

 

ich habe ja derzeit das große service und stehe schon seit über 4 wochen

in der werkstatt... :p

 

aber bis 39 hast du's eh auch nimma so weit... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem thema muss ich mich mal als betroffener (arbeite in einer kfz-werkstatt) zu wort melden:

 

@ pickerl in kleinen werkstätten nicht so genau: bist du dir sicher, dass es bei deiner sicherheit (immerhin fährt so ein auto ganz schön schnell) der richtige weg ist zu sparen?

 

@ reparatur in östlichen nachbarländern: ich kann es echt schon nicht mehr hören ständig mit ländern verglichen zu werden wo das lohnniveau viel geringer ist, die lohnnebenkosten und die steuerbelastung eine ganz andere ist. in wirklichkeit ist der ausstattungs-standard (zumeist von den importeuren gefordert) dort auch noch ein ganz anderer. allerdings wenn dann alle ins östliche ausland zum autoreparieren, zähne herrichten, tanken, essen und einkaufen fahren, sollten wir mal überlegen ob die regierungen in prag und budapest eine kostenbeteiligung für den erhalt der österreichischen strassen (kfz-steuer beim benzin) und natürlich auch für die krankenversicherungen und pensionen leisten wollen.

 

bis dahin unterstütze zumindest ich die österr. wirtschaft und lasse meine kaufkraft im land um hier arbeitsplätze zu sichern.

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich! 2000€ ist keine kleinigkeit. wobei solche beträge in rahmen eines service kenn ich eigentlich nur in ausnahmefällen. da muss schon ordentlich was kaputt sein und das dürfte bei 100.000km auf keinen fall passieren.

darum die frage: was ist das alles auf dem kostenvoranschlag drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Na sind eh nur "lauter Kleinigkeiten", als da wären:

 

Bremsscheiben und Klötze vo/hi/re/li

Auspuff Endtopf

Innere Spurgelenke vo re/li

Service

Pickerl

Arbeitszeit

 

Hab auch das Gefühl, daß mich die ordentlich erwischt haben - nur wie ich die Kiste hingestellt hab, hab ich das nicht im entferntesten erwartet - ich mein er is ja bisher eigentlich ganz normal ohne irgend etwas gefahren.

.....

....

 

hier geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...