Zum Inhalt springen

Rad-Diebstahl


guzinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Biker-Freunde,

 

meinem Sohn wurde vor einigen Wochen sein geliebtes "Focus Black Raider" gestohlen. :mad:

(recht gut gesichert vor dem Uni-Campus in 1100 Wien am dortigen Fahrradständer, massives Ketten- aber leider kein Bügelschloss, hellichter Tag,1 Stunde abwesend...)

 

Es ist zwar registriert (Rahmennummer unter "fase24"), aber ansonsten denke ich, dass wenig Chancen zru Wiederauffindung bestehen...

 

- Habt ihr Tipps, was man noch tun könnte...?

 

- Werden solche Räder in den benachbarten Ostländern angeboten, dass man dort in diversen Foren forscht...?

(Es hat einige eindeutige Merkmale, die wir erkennen würden, sollte es wo angeboten werden...)

 

:confused:

 

Danke für Tipps und Hilfe im Voraus!

 

Erich Guzmits

1100 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja, ein Kettenschloss (also richtige Kettenglieder, ca. 4 cm lang), mit einem Plastiküberzug...

 

Die dürften mit einer Handkreissäge gearbeitet haben: Kleintransporter unmittelbar neben Fahrrad, über Batterie betriebene Handkreissäge schneidet durch, dauert 5 Sekunden, Rad seitlich rein, und ab die Post; das Ganze dauert angeblich nicht mehr wie 20 Sekunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Kettenschloss (also richtige Kettenglieder, ca. 4 cm lang), mit einem Plastiküberzug...

 

Die dürften mit einer Handkreissäge gearbeitet haben: Kleintransporter unmittelbar neben Fahrrad, über Batterie betriebene Handkreissäge schneidet durch, dauert 5 Sekunden, Rad seitlich rein, und ab die Post; das Ganze dauert angeblich nicht mehr wie 20 Sekunden...

 

macht übrigens die MA 48 auch...

vielleicht sollten manche die ihr Rad irgendwo im öffentlichen Raum geparkt haben, dort nachfragen.

 

http://derstandard.at/2000015238790/Wo-Sie-Ihr-Fahrrad-in-Wien-besser-nicht-anketten?ref=rec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Naja, ein Kettenschloss (also richtige Kettenglieder, ca. 4 cm lang), mit einem Plastiküberzug...

 

Die dürften mit einer Handkreissäge gearbeitet haben: Kleintransporter unmittelbar neben Fahrrad, über Batterie betriebene Handkreissäge schneidet durch, dauert 5 Sekunden, Rad seitlich rein, und ab die Post; das Ganze dauert angeblich nicht mehr wie 20 Sekunden...

 

Mir wurde vor einigen Tagen auch das Fahrrad gestoheln, weiß ganz genau wie sich das aunfühlt. Zumal es bei mir nicht das erste mal ist das ein +/-800€ Rad gestohlen wurde. Dabei habe ich auch nicht an einem Schloss gespart, ich hatte ein ABUS Bordo 6000, etwas massiveres findet man kaum.

 

Andererseits habe ich auch dieses Video gefunden:

 

Die beiden gehen zwar mit schweren Gerät ran, mchen aber kaum Lärm und bekommen das Teil in unter zwei Minuten auf bzw. Kamputt. Mit dem richtigen Werkzeug leider gar kein Problem, auch bei anderen Schlössern. Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen eine Fahrradversicherung zu besorgen, momentan informiere ich mich allerdings noch. Schau mal hier, vielleicht wäre das auch etwas für dich;)

 

Liebe Biker-Freunde,

 

meinem Sohn wurde vor einigen Wochen sein geliebtes "Focus Black Raider" gestohlen. :mad:

(recht gut gesichert vor dem Uni-Campus in 1100 Wien am dortigen Fahrradständer, massives Ketten- aber leider kein Bügelschloss, hellichter Tag,1 Stunde abwesend...)

 

Es ist zwar registriert (Rahmennummer unter "fase24"), aber ansonsten denke ich, dass wenig Chancen zru Wiederauffindung bestehen...

 

- Habt ihr Tipps, was man noch tun könnte...?

 

- Werden solche Räder in den benachbarten Ostländern angeboten, dass man dort in diversen Foren forscht...?

(Es hat einige eindeutige Merkmale, die wir erkennen würden, sollte es wo angeboten werden...)

[TABLE=width: 475]

[TR]

[TD=class: xl82, width: 475][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Habt ihr vielleicht mal bei Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen nachgesehen, ob zufällig ein Rad mit gleicher Ausstattung, AUssehen und Gebrauchsspuren in der Liste aufgetaucht ist. Habt ihr vielleicht noch die Rahmennumme? die könnte ihr notfalls melden. Sollte die Polizei zufällig jemanden mit dem Rad aufgreifen, kontrollieren, dann bekommt ihr eine Nachricht und das Rad zurück:)

 

vielleicht sollten manche die ihr Rad irgendwo im öffentlichen Raum geparkt haben, dort nachfragen.

 

http://derstandard.at/2000015238790/...ketten?ref=rec

 

Ansonsten kann ich dir auch nur den Rat von Bernd ans Herz legen, anders hilft auch das beste Schloss nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...