Zum Inhalt springen

Magura Julie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Deinen Zweck langen sicher V- Brakes, aber das mit den Defekten kann ich nicht nachvollziehen, fahr sie über ein Jahr, auch im Winter, fast täglich, hab 95kg, einmal Beläge getauscht, "Kollegen" haben mir die Bremsscheiben mit Silikonspray eingelassen, einmal vorn und hinten entlüftet, hab beim Potschenflicken des Radl umdreht und die Bremsgriffe dabei irrtümlich betätigt, also beides keine Defekte ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

hab 95kg, einmal Beläge getauscht, "Kollegen" haben mir die Bremsscheiben mit Silikonspray eingelassen

 

Des is aber a frechheit von dena Kollegen - bei 95 kg kommst eh scho daher wie mitn Bremsweg von an Flugzeugträger - i was des weu i hab sogar 98 kg :D :D :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und wenn i den dawisch, kennan´s eahm mitn Huberer vom ÖAMTC in´s AKH-fliegen, trotzdem i gegenüber vom AKH hackl, oba olles andere wird net schnell genug sein bei dem massiven Blutverlusthttp://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/Headz77.gif

 

aber Bremsweg is eigentlich ok, hab die Performance- Beläge, und die fliegen alle 6-8 Monate, aber bremsen tun´s supa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit einem befreundeten Händler gesprochen.

Der hat gesagt, die Julie von 2002 und 2003 hatten serienweise Defekte, sind teilweise auch von Magura eingezogen und eingestampft worden.

Angeblich ist die 2004er überarbeitet und nicht mehr anfällig.

Einen Erfahrungsbericht kann ich Dir aber auch nicht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab am gatschradl die clara obn..............san bis auf de heberln baugleich mit da julie..................nyx prob.................funzen super, 1x entlüftet und trotz umbau aufn fully-rahmen alles da, sogar ein druckpunkt, der nicht wandert :D trotz mene 100 kg ;)

 

i was net, vielleicht mögn mi de discbrakes gern, weil bei mir hat sogar de coda gfunzt........... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...