Zum Inhalt springen

Erstes Rad ( Cross ?) und welche Felgen ?


Robbyzwölf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal guten Tag 😁

Ich bin neu hier und bin was Fahrräder angeht noch sehr unerfahren, da ich seit meiner Kindheit kein Fahrrad mehr gefahren bin.

Jetzt bin ich derzeit auf der Suche nach einem Fahrrad, da ich mich so viel wie möglich sportlich betätigen möchte .

Ich würde so gut wie nur in der Stadt fahren.

Mein Budget liegt bei 500 Euro und ich hab mir letztens das Cube Curve pro angeschaut was mir erstmal auch zugesagt hat. Da ich allerdings jetzt keine Ahnung von der ganzen Materie habe und auch nicht weiß wie lange dieses Rad etwa halten würde, wäre ich sehr dankbar hier ein paar Meinungen zu hören über dieses Rad oder eben auch ggf. eine Alternative aufgezeigt bekomme welches in meinem Budget liegt .

 

Ich bin bereits auch ein anderes Fitnessbike gefahren mit dünneren Reifen was mir sehr gut gefallen hat .

Kann man beim Curve Pro dann auch dünne Reifen rauf machen ? Bzw wäre das sinnvoll ?

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :)

 

PS: Achso von der Raumengrösse würde ich warscheinlich die 62cm nehmen bei meiner Größe von 1,96m. Da meinte auch der Händler das es passt, als ich probe gefahren bin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Wien

 

naja das Curve ist von den Komponenten schon am unteresten Ende der Skala angesiedelt - ich persönlich würde mir da ein 1 Jahr altes

gebrauchtes in der Brutto 1.000,-- € Kategorie suchen.

 

Mit 196 cm wird das 62er wohl passen, aber 196 cm haben auch ein bissi ein Gewicht :>)

 

Für die Stadt wird es als Einsteigerrad auch für das erste Jahr reichen und dann sieht man weiter - oder gleich wie oben

 

Die Reifenbreite finde ich für die Stadt optimal - da hat man auch bei Schienen, Schlaglöchern usw Reserven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...