Zum Inhalt springen

Brauche hilfe bei Rockshox judy!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

 

ich habe folgendes Problem.

Da meine Judy leicht öl verloren hat, hab ich die Dichtungen getauscht.

Erst danach ist mir der Grund der Undichtheit aufgefallen. Der Graue Top cap mit 24 mm Sechskant ist ganz oben unter der Dichtung gerissen, dürfte wohl jemand mal zu fest zugeschraubt haben.

Jetz wollte ich den wieder auftreiben, aber ich habe keine Ahnung welche Judy das ist.

Seriennummer lautet 005H900959.

angeblich ist es schwer nochwas zu bekommen, da sie schon alt ist, aber welches Baujahr genau weiß ich leider nicht, vl kann mir da wer helfen?

Also falls jemand Tipps hat bezüglich Ersatzteile oder neuere Judys mit gleichem Topcap, oder weiß welche Baujahr das ist wäre mir sehr geholfen! Fotos im Anhang .

 

 

Lg Patrick

DSC_2720.jpg

DSC_2688.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile gibt's nichtmehr. Ist aus der Periode bevor Rockshox von SRAM übernommen wurde.

Ersatzteilversorgung ist hier nichtmehr gegeben und eher per Zufall zu finden.

 

Wenn du die Gabel retten willst, wirst du entweder Glück brauchen, oder irgendwo eine Gabel als Teileträger zusammenkaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut stark nach einer 99er Judy 100 od. XLC Hydracoil aus. Die Topcaps sind aus Kunststoff und dürfen nur handfest angezogen werden; sofern ist Deine Vermutung sicher richtig, daß hier jemand etwas mehr Kraft aufgewendet hat.

 

Mit Ersatzteilen (neu) schauts eher schlecht aus - außer irgendein Händler hat noch einen Altbestand herumliegen, aber dazu bedarf es schon viel Glück. Ebay kannst versuchen. Od. sonst nach einer gebrauchten Judy aus dem BJ mit 28 mm Standrohre Ausschau halten wo die Kappen unversehrt sind. Ev. passen generell die Topcaps von anderen Rock Shox Gabeln mit 288 mm Standrohren.

 

Generell sind die Judys mit dem Hydracoil System gute und zuverlässige Gabeln, die einfach funktionieren, auch leicht zu warten sind und wo auch fast nichts kaputt werden kann, da durch das offene Ölbad, die Probleme mit den undichten und platztenden Dämpferkartuschen der Vorgängerjahrgänge, der Vergangenheit angehörten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...