Zum Inhalt springen

Gabel 27,5 MTB nicht Carbon


fixedG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dachte mir vielleicht hat wer von euch eine Idee -

ich such eine 27,5 Starrgabel MTB aus Alu oder Stahl, am besten mit Ösen für Lowrider

 

Schau doch mal bei Surly. Da die Forken normalerweise n paar Zentimeter Federweg egalisieren müssen, dürfte da auch ne 26"-Forke gehn, wenns keine 27,5er gibt.

N Kunde hat das mal so eingebaut. Der hatte allerdings Scheibenbremsen, weiss nicht, ob die Geschichte auch mit Cantisockeln rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eh Disc, sollt halt ein 2,25er reinpassen - die Frage ist ob bei einer 26" Gabel der fette Reifen paßt und ob der Lenkwinkel nicht zu steil wird - bei einer 29er wird er definitiv zu flach und das Rad quasi unfahrbar.

Projekt ist ein 27,5er ReiseMTB - böses Gelände und 30kg Gepäck und die Verwendung eines Lowrider (deswegen Starrgabel aus Alu oder Stahl)

 

p.s. bei Surly und Salsa hab ich ja schon geschaut, die haben nyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher Rahmen?

453mm Einbaulänge ist sicher nicht komplett daneben für ein 27.5er Reiserad.

Da passt dann sogar ein 29" Reifen schon gaaaanz easy rein... die Starrgabeln haben ja jetzt eh alle Federgabelgeometrie und dadurch massiv Reifenfreiheit...

Das entspricht einer 100mm 27.5" Federgabel mit knapp 30% SAG...

Die üblichen QBP Gabeln für 29" haben dann 468mm... und 15mm sind jetzt nicht sooo weit auseinander, dass man nicht eines der beiden als Kompromiss nehmen könnte.

ist 27.5" als Reiserad überhaupt eine schlaue Idee? Das Mass kennt doch ausserhalb von Spezialläden niemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...