Zum Inhalt springen

exalith bremsbelaege mit carbonfelge kompertible ??


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

 

Mal a frage in die runde weil ich a fauler hund bin

 

Ich fahr zum taeglichen verhuren nen slr mit exalithbremsflanke

Das ganze natuerlich um sie mit exalith bremsbelaegen zu stoppen

 

Ab und an mag ich aber auch mit meinen cxr 80 rumgurken ... dieses permanente

Umbauen der bremsbelaege geht mir ur am zeiger

 

Darum die frage .... is dieser umbau echt notwendig oder kann ich die exalith belaege drin lassen

 

 

Danke fuer infos

Lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Paar Bremszangen kaufen und die gleich umbauen?

Ist wahrschienlich dieselbe hacken wie Beläge umzangln, aber die Griffel sind weniger dreckig?

 

Am einfachsten wäre doch der tausch der Bremse, sind je 2 Schrauben ohne spezielle Justage.

 

Ihr wollt jetzt aber nicht erzählen, dass der Tausch einer kompletten Bremse inkl. Neueinfädeln des Bremsseils und Justieren (ggf. muss man jedes Mal eine neue Endhülle aufpressen und nachher wieder abpitschen) schneller und einfacher ist als die Bremsbeläge zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ohne Ironie: Warum nicht?

Wenn ich bedenke, was da an Kleinkram bei den Bremsbelägen zum Herumfummeln ist?

Sonst rede ich von 2 großen Schrauben, einer Klemme, wo ich das Bremsseil rein tun muss (rel. einfach) und ein, zwei Umdrehungen an der Verstellschraube für die Zugspannung.

 

Das Zugende verlötet man und schon spleisst da nixmehr auf, Endkappe entfällt .... alles sauber.

 

Vom (grob)mechanischen her ist das weniger Herumgefummel als bei den Brembsbelägen, die ja dann auch gleich positioniert usw... sein sollen. Das erspar ich mir alles, wenn die Dinger fix in der Bremszange drin sitzen, die ich dann einfach rauf steck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...