Zum Inhalt springen

3T Ergonova Team - Montage eines Lenkeraufsatzes


Empfohlene Beiträge

Hey Bikefreunde,

ich suche professionale Hilfe oder auch gute Ideen für meine Thematik.

Ich besitze seit längerem einen 3T Ergonova Team Lenker (ovale Bauform, auch sehr knapp bei der Vorbau"aufnahme" und unten Kabelführungen) und würde gerne den Lenkeraufsatz Profile Design Legacy (Einstieg und mal Ausprobieren) auf diesen montieren. Für die Erfahrenen unter euch wäre wahrscheinlich alles gesagt :D für die anderen kann ich euch ein Bild präsentieren..

 

Die Schellenaufnahme vom PD Legacy ist rund (bis 34,2mm nutzbar),mit den mitgelieferten Schrauben gemessen, ausgeführt, der Lenker ist jedoch oval (Geometriedaten aktuell: 34mm horizontal, 35,4mm vertikal (aufgrund der Kabelführung)).. gibts von euch aus Ideen? Soll man da ne Aussparung bei der Schelle aus"schneiden" und längere Schrauben verwenden?

 

oder gibts Alternativen?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe =)

mfg Michael

IMAG2526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn quasi das Eckige sprichwörtlich nicht ins Runde will, dann sollte man das auch lassen.

Ich würde an dem Lenkeraufsatz nicht irgendwie herumbandern, denn das geht meist nach Schaden aus - im schlimmsten Fall bei deinen Zähnen.

Und das, was ein neuer Zahn kostet, ist leicht etliche passende Lenker und/oder Aufsätze Wert.

Ich vermute, es wird Lenker und/oder Aufsätze geben, die zusammen passen, und andere, die passen halt nicht.

Deine Paarung passt nicht zusammen, und damit solltest du dich abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Siegfried für deine Antwort,

 

ich hab die Aktion vor längerem schon mal überlegt und dann auch gelassen ;-) Rumbasteleien sind immer so ne Sache - dass es schief gehen kann will ich eigentlich auch nicht riskieren :D das Smiley trfft ziemlich genau, dass ich noch all meine Zähne behalten will ..

 

kennt jemand ovale Lenkeraufsätze? Tipps?

 

Danke dir Siegfried =)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...