Zum Inhalt springen

Wilier Cento 1 sr Innenlager für Shimano Dura Ace 7900 Kurbel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend eure Hilfe.

 

Ich habe mir ein Wilier Cento1 sr Rahmenset gekauft und bereits aufgebaut. Es hat auch alles super funktioniert.

Nur das Innenlager macht mir jetzt Probleme. Ich habe die mitgelieferte Lager samt Adapterschalen in den Rahmen

eingepresst und jetzt muss ich feststellen, dass die die Kurbel (Dura Ace 7900) ein leichtes Spiel hat. Die Kurbel hat

eine 24 mm Achse und wenn ich die Lager nachmesse haben die ca. 25 mm.

Das ist irgendwie eigenartig und bringt mich zum Verzweifeln, weil man so nicht fahren kann.

 

Ich bitte euch daher um eure Tipps und Hilfe. Ich blicke nicht mehr durch, welches Innenlager ich jetzt nachbestellen soll !????!!

 

Danke dafür im Voraus !!

 

L. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reduzierungen machen immer wieder Probleme und können Verursacher für eine Knacken sein.

Es gibt von verschiedenen Herstellern Lager die in den Rahmen gepresst werden um den Wellendurchmesser von 24mm aufzunehmen.

Ohne die Standards jetzt genau bei den Wilier zu kennen ist das z.B ein Lager das BB386evo auf 24mm reduziert:

 

 

http://www.bike24.at/p1108249.html

 

Das ganze gibt es für BB30 und PFBB30 auch. Die Gehäuseabmessungen an deinem Rahmen musst du kennen

 

Mmn eine bessere Variante als herumzureduzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...