Zum Inhalt springen

superschöne rennradrunde !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute !

 

bin fast jeden tag jetzt mit dem rennrad unterwegs - so auch heute !

 

ab seebenstein - über die B54 nach mönichkirchen - dann runter nach pinggau - weiter nach gschaidt - hochneukirchen - hutwisch - krumbach - zöberau - zöbern (dort ist auch die stelle wo wir am sonntag mit dem MTB zum samberg beim wechselkaiser fahren) - aspang und dann B54 zurück nach seebenstein

 

km 98 und 1150hm + super sonnenbrand :cool: :cool:

 

landschaftlich sehr schön - heute wenig autos nach pinggau woars überhaupt ruhig von wegen autos

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schön langsam kommst drauf, in welcher schönen Umgebung wir da wohnen! :s:

Super Runde- in Pingau gibts an netten Badesee zum Abkühlen- für den Sonnenbrand und den Asphaltausschlag sehr gut geeignet! :D :D :D

 

Bei der Rennradfahrerei- kommst mit ins Ötztal Ende August!? :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Rennradrunde!

 

ALternative gibt es auch (Die Ortsnamen habe ich nicht im Kopf, deswegen Verzeihung, wenn sie nicht alle 100% stimmen):

 

Am Weg nach Aspang beim Wanghof rechtsabbiegen Richtung Kirchberg, dann rauf auf den Feistritzer Sattel, hinten runter, dann links sozusagen den WEchsel entlang, bis man nach einiger Zeit wieder etwas südlich von Pinggau/Friedberg auf die B54 trifft. DIe dann entlang von Nebenstrassen und über Thalberg nach Friedberg, und dann so wie Du beschrieben hast zurück nach Aspang. Wenn man vom Wanghof aus startet (Parkplatz beim Forstinger) sind es ca 110 km, Höhenmesser hatte ich damals keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....noch besser:

Startpunkt Wanghof (beim Forstinger), Kirchberg- Feistritzsattel, hinten runter nach Rettenegg.

Dann nicht links, sondern rechts auf den Pfaffensattel bei 20% Steigung, hinten runter nach Steinhaus.

Für die "Lulus" kann man den über den Semmering (alte Bundesstraße) abkürzen- oder

Steinhaus- Mürzzuschlag- Kapellen. Rauf aufs Preiner Gschaidt, hinten runter nach Reichenau/ Rax- Gloggnitz und über Schlagl rauf wieder retour zum Wanghof.

Die Runde über den Semmering sind genau 100 km mit 1.750 Hm.

Übers Preiner Gschaidt sinds 125 km mit 1.950 Hm.

 

GELL SCOTTY!!!!!!??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lässige Runde, muss ich nächstes Jahr mal ausprobieren!

 

Kann man die Alte Bundesstrasse schon fahren? Ich kenn sie nur im Winter als Schleichweg, wenn es am Semmering staut und ich vom Tourengehen aus dem Mürztal komme, und da war sie immer durch die Baustellen total verdreckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

hi leute !

 

bin fast jeden tag jetzt mit dem rennrad unterwegs - so auch heute !

 

ab seebenstein - über die B54 nach mönichkirchen - dann runter nach pinggau - weiter nach gschaidt - hochneukirchen - hutwisch - krumbach - zöberau - zöbern (dort ist auch die stelle wo wir am sonntag mit dem MTB zum samberg beim wechselkaiser fahren) - aspang und dann B54 zurück nach seebenstein

 

km 98 und 1150hm + super sonnenbrand :cool: :cool:

 

landschaftlich sehr schön - heute wenig autos nach pinggau woars überhaupt ruhig von wegen autos

 

scotty

 

:D ich lass g'schaidt...hutwisch aus und fahr bei der kothmühle gleich über schlag nach zöbern ....

 

mir taugt dir rund auch, insbes weil auf der b54 nach mönichkirchen praktisch kein verkehr ist und die strasse soooo breit, dass selbst lkws fast keinen luftzug verspühren lassen ...

 

die "alternativen" wie feistritz- und pfaffensattel habe auch schon ins auge gefasst ... bin aber ein derartiges "lulu" ;) (werde mal über st. corona zum/nach semmering fahren :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann bist denn das gfahren?

hätt' ma uns begegnen können...

 

i bin von mir zu hause nach wr. neustadt über die 54er nach aspang, st. corona, kirchberg, gloggnitz, 9kirchen, puchberg, wr. neustadt und nach hause...

 

is a knapper 160er für mich - hm waß i net - aber sicher ein paar...

 

 

wann fahrst denn immer?

bzw. wie stark bist bzw. was bist für an schnitt gfahren?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von michl

....noch besser:

Startpunkt Wanghof (beim Forstinger), Kirchberg- Feistritzsattel, hinten runter nach Rettenegg.

Dann nicht links, sondern rechts auf den Pfaffensattel bei 20% Steigung, hinten runter nach Steinhaus.

Für die "Lulus" kann man den über den Semmering (alte Bundesstraße) abkürzen- oder

Steinhaus- Mürzzuschlag- Kapellen. Rauf aufs Preiner Gschaidt, hinten runter nach Reichenau/ Rax- Gloggnitz und über Schlagl rauf wieder retour zum Wanghof.

Die Runde über den Semmering sind genau 100 km mit 1.750 Hm.

Übers Preiner Gschaidt sinds 125 km mit 1.950 Hm.

 

GELL SCOTTY!!!!!!??????????

 

michl, mocht jo nix - nächstes moi wenns'd besser drauf bist - können wir die längere runde auch fahren ;) :D :D

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

wann bist denn das gfahren?

hätt' ma uns begegnen können...

 

i bin von mir zu hause nach wr. neustadt über die 54er nach aspang, st. corona, kirchberg, gloggnitz, 9kirchen, puchberg, wr. neustadt und nach hause...

 

is a knapper 160er für mich - hm waß i net - aber sicher ein paar...

 

 

wann fahrst denn immer?

bzw. wie stark bist bzw. was bist für an schnitt gfahren?

 

;)

 

michi - i glaub - wenn ich solche runden mit über 100km und über 1500hm fahre - komm ich über eine 25er schnitt nicht hinaus - also da hättest mit mir ka freud - bin schon froh wenn der "michl" mich mitschleppt :)

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

:D ich lass g'schaidt...hutwisch aus und fahr bei der kothmühle gleich über schlag nach zöbern ....

 

mir taugt dir rund auch, insbes weil auf der b54 nach mönichkirchen praktisch kein verkehr ist und die strasse soooo breit, dass selbst lkws fast keinen luftzug verspühren lassen ...

 

die "alternativen" wie feistritz- und pfaffensattel habe auch schon ins auge gefasst ... bin aber ein derartiges "lulu" ;) (werde mal über st. corona zum/nach semmering fahren :rolleyes: )

 

du, des woar überhaupt lustig, ka mensch in pinggau hat "kothmühle" gekannt - ich war der meinung des is a dörferl - ob is ja nur eine gebäude wo "kothmühle" draufsteht

 

stimmt, hab kurz überlegt den "abschneider" zu nehmen - wollte aber unbedingt die metropole "gschaidt" besuchen :D

 

fazit - diese runde über mönichkirchen nach pinngau - is super top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...