Zum Inhalt springen

Bike Empfehlung! ?


miki_smart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, *nachdem mir mein Merida Bike gestohlen wurde, *will ich mir und meiner Frau ein neue/gebrauchtes Bike zulegen.

Nachdem ich mir nun 10 Tage den Kopf zerbreche, komme ich auf keinen grünen Zweig. *Deswegen bitte ich um eine Empfehlung.*

 

 

Wir sind:

*Amateursportler

* 178cm/164cm*

*Qualitätsbewust

*Preisorientiert

 

Wir wollen:

*Wir wollen Spaß haben

*MAX. 500€/Bike ausgeben.*

*Max. 20 bis 30 Km am Stück damit fahren

*Kein Rennen oder Downhill fahren

*Das beste Bike für diese Anwendung haben

*Wollen Ausflüge auf Schotter, *Feldweg und Straßen manchmal auch Waldwege machen

 

Ich habe mir vom Hofer Radl, bis zum gebrauchten "Profirad" alles angesehen. FOLGE: Kopfschmerzen! *:-)

 

Was ist ein angemessener Preis für ein gebrauchtes Profibike?*

 

Danke euch für die Tipps

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal tuts mir leid, dass du auch bestohlen wurdest. Ist immer Mist sowas und macht viel Mühe in der Neubeschaffung.

 

Zum Zweiten:

 

Bei 500€ Budget bin ich jedenfalls mal beim Gebrauchtrad.

 

Zum Dritten:

 

Bei eurem Anwendungsbereich denke ich zum überwiegenden Teil an ein Crossbike, sofern ihr nicht von euch aus sagt "Typisches Mountainbiken ist Muss".

Das sollten wir wissen.

 

Zum Thema "Spaß haben": da gehört für mich unweigerlich dazu, dass auch Komponenten verbaut sind, die lange und zuverlässig funktionieren und nicht durch ständige "Un-Funktion" nerven.

Daher muss - aus meiner SIcht - auf jedem Teil der Schaltung zumindest "Deore" draufstehen, und zumindest eine wertige V-Brake verbaut sein. Scheibenbremsen können im Cross-Segment eher zu Kopfwehbremsen werden, die öfters mal Zuwendung brauchen - nachstellen usw....

Hydraulische Felgenbremsen sind mMn das Schlechteste aus beiden Welte - da ist mir eine gute Avid SD7 u.vgl. lieber.

 

Um 500€ wirst du auch kein gebrauchtes "Profi" Rad finden - zumindest keines aus der aktuellen technischen Periode :D :D

 

Sowas in der Art könnte ich z.B. schon bedenkenlos empfehlen.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/nakita-crossbike-gr-52-topzustand-123156499/

 

Ich hab jetzt aktuell keine Ahnung, wie der Rahmen passen könnte, aber von den Möglichkeiten kanns in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Siegfried, dass Bike schaut recht vernünftig aus.

Ich habe mal Kontakt aufgenommen. *Was meinst du wäre ein fairer Preis bei einem gebrauchten Bike? Mit 50% Abzug bei einem 2 Jahre alten Bike (vom Neupreis) bekomme ich eher nichts vermutlich. *Was wäre denn ein relativ gesehen fairer Abzug bei einem guten Standard Bike mit 2 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von einem Neupreis von ca. 1500€ für ein vernünftig ausgestattetes Rad ausgehe, das nach 3 Jahren noch in gutem Zustand ist, reden wir von 800€ +/-

Für 500€ kriegst zwar was Gebrauchtes, aber da muss man Zeit haben, warten können und ggf. auch mal was Anschauen fahren.

 

Wobei man um 1000€ schon (Abverkauf/Modellwechsel) was Neues auch kriegt, aber das liegt vermutlich deutlich überm Budget?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Preisvorstellung muss man doch auch 26er ins Auge fassen. Da hast unter Umständen doch besseres Material um das Geld. Vor allem da weder du noch deine Frau jetzt besonders groß seit.

Wenn du doch mehr Geld investieren magst, das hab ich heute gesehen, sehr fair im Preis.

http://www.hervis.at/store/Marken/Merida/Big-9-Race-29%22/p/COLOR-1846530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...