Zum Inhalt springen

Blitzfotografie


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schade dass der Standort nicht besser ist ....

 

Ich hab auch schon einige Filme "verbraten" - hab mit Stativ und Langzeitbelichtung gearbeitet, aber es gehört bei solchen Sachen immer eine große Portion Glück dazu ....

 

Optimal ist (meiner Meinung nach) warscheinlich ein gutes Weitwinkel bei freiem Sichtfeld bzw. ein Glücksschuss im Telebereich, aber ohne Stativ würd ich es fast nicht versuchen.

 

Viel Spaß noch beim Experimentieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder hab ich ganz spontan mit einer canon a80 vom stativ aus geschossen. standort war mein balkon.

 

leider steht nachbars fichte wie immer im weg...

 

aber für eine erste ausbeute bin ich ganz zufrieden.

 

ich hab meist 6 sek belichtet bei einer blende von 8.0. kleinere blenden hellen meiner erfahrung nach zu sehr auf.

 

lang lebe die digicam, da muss man sich zumindest nicht mehr um die entwicklung kümmern udn gedanken machen.

 

aber an meine nikon 601 kommt sie halt doch net ran...

 

cu

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

lang lebe die digicam, da muss man sich zumindest nicht mehr um die entwicklung kümmern udn gedanken machen.

 

aber an meine nikon 601 kommt sie halt doch net ran...

 

Ich bin seit 3 Jahren am überlegen ob ich eine Digi kaufen soll .... einerseits will ich ein großes Zoom - dann hast wieder so ein Drumm mit - aber die sofortige Verfügbarkeit der Fotos hat halt auch was ... hab seit Jahren eine Canon EOS 500 (und zahl für die Entwicklung sehr wenig)

 

Hab bei meinen Links was gefunden, was vielleicht hilft ...

Fotocommunity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit der canon sehr zufrieden. sie hat ein optisches dreifachzoom und liefert ausgezeichnete bilder.

sie lässt sich vollautomatisch aber auch manuell oder mit blenden oder belichtungsautomatik bedienen.

es gibt zusätzlich zum normalen eingebauten objektiv noch zahlreiche aufsätze (fisheye, weitwinkel, tele).

 

die auslöseverögerung ist sehr kurz und daher eignet sie sich auch für sportaufnahmen. ausserdem ist sie klein genug um bequem bei jeder tour dabei zu sein.

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thompson

.......wenn sie keinen Verlängerungsfaktor hat.

kommt dadurch zustande, daß die meisten CCDs kleiner als das KB-Format sind.

 

Funktionieren tun sie auf jeden Fall, aber durch den kleineren Bildausschnitt bedingt wird dann das teure Fischauge zu einem stinknormalen Weitwinkelobjektiv :(

 

Blitze,Feuerwerke etc. am besten Blende ungef. 8, sonst wird die Umgebung seher schnell zu hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...