Zum Inhalt springen

FOX Federgabel Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Biker

 

Ich hoffe dass ich diese Frage im richtigen Thread stelle. :rolleyes:

 

Ich habe auf meinem Bike (TREK Remedy 8) eine Fox Evolution Series 34 Float mit CTD-Dämpfung (Climb-Trail-Descend).

Heute morgen, bin ich eine Strecke hoch gefahren um anschließend einen Trail runterzufahren. Oben angekommen, habe ich die Gabel entsperrt und bemerke dass es keine Stufen mehr gibt. d.h. der Widerstand, den man eigentlich beim Schalten einer Stufe spüren sollte ist nicht mehr da. Die letzten Tage zuvor bei der selben Tour war das noch nicht.

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem oder weiss was das sein könnte.

 

Lg und vielen Dank schon mal

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich das beurteilen kann ja. Die stufenweise Verstellung funktioniert wieder und sie sperrt auch wieder ordentlich.

Aber das wird sicher wieder passieren. Die Feder ist nur in axialer Richtung gesichert. Die hat gerade mal einen Durchmesser von ca 2mm und kann nach oben in einen Raum mit ca 8mm ausweichen. Also viel Spiel nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...