Zum Inhalt springen

Suche Steuergerät für Backofen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Mir ist bei meinem E-Herd NEFF Typ E1631N0/01 das Steuergerät für den Backofen ausgefallen. Über die NEFF-Homepage habe ich herausgefunden, dass dieses Teil den Code 00266986 hat, aber von denen nicht mehr bestellbar ist..

 

Im Internet habe ich noch nichts gefunden.:mad: Ich würde mich freuen, wenn ein Profi mehr Glück hätte oder Rat weiß.

 

Ich finde es nicht ok, nur wegen eines Elektronikausfalls ein eigentlich gutes Gerät wegzuwerfen. Auch habe ich mir gestern neue E-Herde angesehen. Jene, die in Funktion und Design ähnlich wären, kommen auf ca. € 1.500,-; billigere Geräte haben mich hinsichtlich Qualität weniger begeistert; bin leider nicht nur bei den Bikes ein Detailverliebter.

Bearbeitet von funracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ straßensegler:

Danke für den Tip. Ich werde dort 'mal hinschreiben.

 

@ roadrunner82:

Ich selbst war leider nicht zu Hause als sich der Elektriker den Herd angeschaut hat. Möglicherweise hat Du ja recht. Mechanisch bin ich gut drauf, aber elektrisch ein Nackerpatzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Einen toten Kondensator erkennst du normal auch so wenn du ihn siehst.

 

Ansonsten schau einmal ob es in Graz solche Reparaturtreffs gibt? Eventuell im "Freiraum" oder wie der heißt. Ich weiß den Namen jetzt nicht mehr genau.

 

EDIT: Realraum wars, nicht Freiraum. Selber war ich leider noch nie dort. Aber einen Versuch ist es wert.

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...