Zum Inhalt springen

Riss in Carbonrahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich dreh grad leicht am Rad... hab an meinem neuen Carbon-Rennrad (Modell 2014, gekauft Dez'14) einen Riss im Bereich der Sattelklemme entdeckt.

Das Ganze ist 1-2mm lang, Sattelstütze ist eine Sonderanfertigung für genau dieses Rad (BMC Teammachine SLR01). Hab aus panischer Angst vor genau sowas das Rad nur mit Drehmomentschlüssel angegriffen...

Was glaubt ihr? Wie schlimm ist es bzw. was tun???

Danke schonmal!

 

IMG_0247.JPG

 

IMG_0220.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mir da jetzt auch (noch) nicht zu viel denken, aber wenn Garantie drauf ist würde ich es auf jeden Fall mal beim Händler abklären. Wenns nicht schlimmer wird, würde ich halt bis zum Saisonende warten, falls der Rahmen ausgetauscht wird dauert das nämlich sicher ein paar Wochen. Kenne jedenfalls einen Fall von einem Bekannten wo ein Razorblade einen ähnlichen Riss hatte, dieser wurde zwar auch nach mehreren Ausfahrten nicht schlimmer, Rahmen wurde aber trotzdem auf Garantie getauscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, jetzt gehts mir ein bissl besser! Mal sehen ob ich heute gut schlafen kann...

 

Andere Frage: Bin übersiedelt, mein Händler ist jetzt 4 Autostunden weg... kann man sowas eventuell auch bei anderen Marken-Händlern (sprich BMC-Händlern) abwickeln? Möchte es so bald als möglich einen Fachmann ansehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, jetzt gehts mir ein bissl besser! Mal sehen ob ich heute gut schlafen kann...

 

Andere Frage: Bin übersiedelt, mein Händler ist jetzt 4 Autostunden weg... kann man sowas eventuell auch bei anderen Marken-Händlern (sprich BMC-Händlern) abwickeln? Möchte es so bald als möglich einen Fachmann ansehen lassen...

Direkt BMC kontaktieren und denen die Fotos schicken. Die können dir dann einen Händler empfehlen oder das du in direkt zu BMC in die Schweiz schicken sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...