Zum Inhalt springen

KURIER und IM Klagenfurt


gesys
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da viele sportarten vom kurier als randsportart eingestuft werden und daher nicht in das normale programm "fussball, f1, tennis, schifahren - hab ich fussball schon erwähnt".

soweit ich das mitbekommen habe, wurde ja auch über die wm in goisern bis auf 5 kurze zeilen und eine verstümmelte ergebnissliste nichts berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gesys

hat jemand hier im forum eine ahnung warum in der tageszeitung kurier so gut wie nichts vom ironman in klagenfurt zu lesen war?

 

ist mir schon vor drei jahren aufgefallen, seit damals wird dieser event mehr oder wenig tot geschwiegen

 

lg gernot

Vielleicht, weil die Kleine Zeitung Großsponsor war... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich, ist in den Zeitungen kaum was über Triathlon zu lesen.

Am ehesten findet man Meldungen zu Randsportarten noch in der Krone. Wenn in der Presse zB: die Sieger von IM Klagenfurt und vielleicht die Zeit gennannt werden ist das schon viel.

Ich glaube aber das nun nach Marathons die Trias als "Trendpsort" im Kommen sind daher auch mehr Meldungen kommen werden.

;) fredcorner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Die Krone hat nach meiner Erinnerung am Vortag einen Riesenbericht gebracht, die interessiert aber eher das Event, als der Sport.

Schau' adal, wenn ein Event schon einen (Print-)Medienpartner hat (beim IM war es die Kleine Zeitung), dann werden natürlich andere Zeitungen weniger darüber schreiben!

 

In der Kleinen Zeitung waren wirklich viele Berichte über den IM drin, die haben schon die ganze Woche vorher intensiv berichtet und auch reichlich Backgroundinfos gebracht, z.B. über den Sport usw.

Und auch danach!

Vom Leitner Werner war eine ganze Seite drin, was er beruflich macht, wie er zum Sport gekommen ist, wie lange er dabei schon ist und so weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eh - mehr Zuschauer oder mehr Starter gehen eh nimmer :)

 

Erfolgreicher kann ein event kaum sein, bei aller Kritik (auch von mir) - das Konzept wird jetzt weltweit ausgerollt (Frankreich, Südafrika), das ist das business der Zukunft.

 

Die 3 zeigen, wie man Profisport und Amateursport verbindet, jetzt müssens noch einen herzeigbaren Nahrungssponsor gewinnen (bitte Powerbar statt immulac & "Peeroton Speckjause") und den Schwimmstart ins tiefe Wasser verlegen.

 

Und im Gegensatz zu anderen gehen die auf Athletenkritik ja ein, das Draftingverbot wurde viel besser exekutiert, die Strecke besser vermessen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Passt eh - mehr Zuschauer oder mehr Starter gehen eh nimmer :)

 

Erfolgreicher kann ein event kaum sein, bei aller Kritik (auch von mir) - das Konzept wird jetzt weltweit ausgerollt (Frankreich, Südafrika), das ist das business der Zukunft.

Wieso?

Auf der Radstrecke ist noch ausreichend Platz, wie ich mich selbst überzeugen konnte! :D

 

Und das Strandbad ist auch auch um einiges breiter....:devil:

 

 

Zuschauer gehen definitiv noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel mehr! Es war nur im Start-/Zielbereich viel los, und am Rupertiberg und in Klagenfurt. Also da ist noch gewaltiges Potential vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...