Zum Inhalt springen

...ich bin fremd gegangen!!!!


Empfohlene Beiträge

...tja - so is es!! mein bike is jetzt richtig beldeidigt - ich war nämlich (vor kurzem) am atlantik und hab wellenreiten ausprobiert - es war genial!!!

 

...jetzt wollt ich mal kurz nachfragen, wer von euch das auch schon mal probiert hat bzw. was ihr davon haltet und ob´s irgendwer regelmäßig betreibt....

 

...bin nämlich am überlegen, den sport ein wenig ernsthafter anzugehen - ich glaub aber daß es von österreich aus einfach extrem mühsam ist - also, wer hat erfahrung?!?!?! - achja, ein board würd ich mir übrigens auch gern zulegen - hat zufällig jemand ein minimalibu zu verscherbeln?!?!

 

 

so long - aloha - sbaordX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa, ein Hammersport, aber in Ö bist da ein bisserl arm dran.

Aber es gibt ein paar "stehende Wellen" hier, ist nicht ganz das selbe, aber sehr gut zum Trainieren.

Z.B. in Silz im oberen Inntal.

 

Board kaufen zahlt sich nur aus, wenn Du es hier benutzen willst, denn die sind ja nicht sehr stabil, die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Flugzeugtransport überlebt ist ca. 4:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deine Sucht verstehen...

....und kann Dir auch jede Menge Auskünft geben, wo, wann...etc.

Aber eines kann ich Dir auch sagen (*schluchz*) :

Es ist so zeitintensiv, dass Du Deinen Wohnsitz verlegen musst.

 

Kann Dir da meinen Chef empfehlen.....Büro in Lincoln Blvd. Venice (Beach)...da kannste jeden Morgen und wenn Du das richtig machen willst gehts nur so...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

windsurfen würde dir nicht taugen?! jajaaaa ich weiß - ihr surfer belächelt die windsurfer immer a wenig...trotzdem, mir würds taugen. Nur komm i gar nimma dazu :(

 

...ich bin ja noch kein surfer (jedenfalls kein "richtiger") - aber das windsurfen ist halt meines erachtens so eine materialschlacht!!!! - vielleicht kitesurfen - wollt ich ja auch schon mal probieren!!! (da ist das material nicht ganz so viel bzw. sperrig)...und der neusiedlersee ist ja nicht weit weg ...hmmm....

 

@futureliving: dann leg bitte ein gutes wort bei deinem chef für mich ein!!! - biiiiittteeee :jump: :jump: - bist du eigentlich auch surfer?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin ja noch kein surfer (jedenfalls kein "richtiger") - aber das windsurfen ist halt meines erachtens so eine materialschlacht!!!! - vielleicht kitesurfen - wollt ich ja auch schon mal probieren!!! (da ist das material nicht ganz so viel bzw. sperrig)...und der neusiedlersee ist ja nicht weit weg ...hmmm....

 

was meinst mit materialschlacht? Viel und sperrig?! Naja, Brettl kriegst aufs autodach, des Rigg kommt ins Auto. Den Mast kannst in der Mitte auseinander nehmen. Aufgebaut ist es mit Übung in 20min würd ich sagen. Beim Kiten hast net viel weniger glaub ich - nur is das brettl halt kleiner und du hast keinen Mast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

was meinst mit materialschlacht? Viel und sperrig?! Naja, Brettl kriegst aufs autodach, des Rigg kommt ins Auto. Den Mast kannst in der Mitte auseinander nehmen. Aufgebaut ist es mit Übung in 20min würd ich sagen. Beim Kiten hast net viel weniger glaub ich - nur is das brettl halt kleiner und du hast keinen Mast...

 

...jupp - das mein ich!!! - vor allem im vergleich zu surfen!!! (da hast wirklich nur ein brett und den neopren)...

 

..und beim windsurfen brauchst halt wieder min 2-3 versch. segel -ev. ein zweites brett und den ganzen kram drumherum - trapez...usw..-> beim kiten ist´s sicherlich ähnlich, nur ist das board weit kleiner und den kite kannst im rucksack transportieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sboardX:

Hab mal 3 Jahre am Meer gelebt und war wirklich fast jeden Tag auf dem Wasser. Jetzt nicht mehr....zu wenig Zeit, zu viel Materialschlacht (Krull: ich stimme Dir nicht zu...)

 

Jetzt bleibt mir nur noch das Schwelgen in Erinnerungen und hin nd wieder mal ein bischen Salzwasser auf der Haut im Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

@sboardX:

Hab mal 3 Jahre am Meer gelebt und war wirklich fast jeden Tag auf dem Wasser. Jetzt nicht mehr....zu wenig Zeit, zu viel Materialschlacht (Krull: ich stimme Dir nicht zu...)

 

Jetzt bleibt mir nur noch das Schwelgen in Erinnerungen und hin nd wieder mal ein bischen Salzwasser auf der Haut im Urlaub...

 

.... warst dann surfen oder windsurfen?!?!?!? ....

 

...naja, daß mit dem guten wort einlegen bei deinem chefe wird wohl spätestens seit meiner zuordnung zu archigramm :f: :f: nix mehr....didldi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal 3 Jahre am Meer gelebt und war wirklich fast jeden Tag auf dem Wasser. Jetzt nicht mehr....zu wenig Zeit, zu viel Materialschlacht (Krull: ich stimme Dir nicht zu...)

 

hab sicher net deine erfahrung und surfe wie gesagt nicht mehr wirklich (habs eigentlich auch nie wirklich betrieben weil mir cat-segeln mehr getaugt hat). Aber ich glaub nicht dass ein Anfänger soviel Material ruinieren wird. Vor allem am Neusiedlersee wo das Wasser net salzig ist und die UV-Strahlung zumeinst net so intensiv wie am Meer ist. Das man viel mitschleppen muss stimm - aber wenn ich eh zum Neusiedlersee mit dem Auto fahren muss is es mir scho wurscht ob ich jetzt 3 kites und a (od. mehr) brettl hab od. 3 segel + mast u. gabelbaum und a (od. mehr) brettl mitnehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zu einem viertel od. no weniger an einem Cat beteiligt! Der steht mir jederzeit zur verfügung und ist in Podersdorf! Is halt ein alter Herr aber wenn man ihn nicht zu hart hernimmt gehts ;) Kann dich gern mal mitnehmen, aber ich war heuer zu meiner Schande selber no net unten. Zu schlechtes Wetter und wenig Wind. Mal sehen was sich in den nächsten Tagen tut!

 

vor ein paar Jahren in der Türkei bei besten Bedingungen. JEDEN Tag ab 12 ein satter 4-5er und mehr. D.h. die ganzen "Touristen" haben nimma raus können ;) (der hintere bin ich)

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/topcatweb.jpg

 

leider nicht ich:

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/hobiecat.jpg

so ein boot is es - nur in himmelblau :D

 

lg

krull

 

PS: Und Cat segeln is genauso richtiger Wassersport! Da wird man mind. so nass wie beim Surfen wenn mal ein bisschen ein Wind geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich absolut verstehen, surfen ist echt das genialste... da muss sich das bike (leider) wirklich hinten anstellen. ich war jetzt 3 mal in der südsee surfen, es war soo absolut geil...

 

...und dort brauchst auch den blöden Neo nicht! da surfst einfach mit der short, und fertig! und dort is es soo schön einsam :)

tahiti2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martina*T

jetzt müssen wir nur noch wissen was Deine Kleine trinkt, nicht dass sie leer ausgeht und am ende auch noch bier trinken muss... ;)

 

--> früh übt sich......wer ein stadtbekannter säufer werden will..... :D :D

 

....fenchltee (wäääähhhh.....) - und den haben wir sowieso immer dabei ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

Apropos fremgehen...

 

...ich geh auch fremd...

 

*beicht*

 

in etwa so:

 

http://www.tetongravity.com/tgrclips/valhallahighres.mov

 

das ist mehr Österrich - kompatibel...

 

:jump: :bounce: :jump: :bounce:

 

....jeah....echt fett...

 

--> hab da ein paar kollegen, die das auch so a bissl professionell machen:

 

http://www.longplaypark.com/?page=video.asp

http://www.mitch.at

 

...und wenn ich dann ab und zu a bissl mit denen mitfahrn probier - hab ich echt immer die hos´n voll.... :f: :f: .... aber trotzdem is cool... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...