Zum Inhalt springen

Umbau auf 203mm Bremsscheibe Shimano XT


mr_kalt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem meine Bremsscheibe durch ist hab ich mir nach Rücksprache mit dem Gabelhersteller eine 203er Bremsscheibe inkl Adapter (siehe Link rechts oben) bestellt (vorher180mm)

Das 1. Problem, welches ich nun habe sind fehlende Schrauben zum Befestigen des Sattels, da die alten zu lang sind. Kann ich da x-beliebige m6 Schrauben aus Stahl in der richtigen Länge holen oder muss ich da irgendwie auf die Festigkeit achten?

 

Umbau von Post Post 180 (die untere der beiden Zeichnung in Post/Post 180 in folgendem Link) auf Post Post 203

 

http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/ev/EV-BR-M595-F-2911.pdf

 

Vorher hatte ich geformte Beilagscheiben (siehe alter Adapter) zum Positionieren des Sattels. Lt. Skizze sind die bei 203 nicht vorgesehen, stimmt das, funktioniert das?

 

3. Frage. Kann ich die alte Mutter der centerlock Verschraubung nochmals benutzen? Beim neuen Verschluss benötigt man einen anderen Schlüssel zum Festmachen.

 

Danke!

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von mr_kalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...