Zum Inhalt springen

Mavic 717 cer - QUIIIIIIETSCH


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mir heute endlich meinen neuen lr satz abgeholt und bin nach der ersten klitzekleinen ausfahrt fast taub: die vordere bremse quietscht unglaublich laut. wie kann ich ein wenig entgegenwirken?

 

racy, wie schauts bei dir aus? hast die selben probleme? hast ja fast die gleichen lr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Beläge für Ceramic-Felgen verwendest und zusätzlich vor der Bremse noch einen wirklich steifen Brake-Booster montierst gibts da im trockenen absolut keine Geräusche und wennst im Nassen fahrst - naja - wirst es eh selber sehen.

 

Ich habe eine Mavic 521 SUP Ceramic mit Shimano XT V-Brakes auf meinem alten MTB mit selbst gefrästen Brake-Booster und das funktioniert tadellos.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die grünen cool stop auf crossmax ceramic. hat heute wieder fürchterlich gequitscht bei der möllbrücke. des is oft gar net so schlecht wenns laut sind, damit weiss dein vordermann immer dass er einen im nacken picken hat. :D oder hilflose fussgänger kannst so problemlos ohne klingel warnen. also hat auch seine vorteile.

 

übrigens bei mir hat sich das geräusch (nur vorne) weder bei den xtr belägen noch bei den cool stop belägen gelegt. angeblich trägt bei mir auch die SID zum quitschen bei. weil die standrohre vibrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von womanizer

... angeblich trägt bei mir auch die SID zum quitschen bei. weil die standrohre vibrieren.

das stimmt definitiv... - auf meinem hardtail (mit sid sl) habe ich das

quietschen nur mit einem brakebooster abstellen können...

 

am neuen fully (mit fox) hatte ich vom ersten meter an keinerlei quietschen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

hängt anscheinend auch vom sid-modell ab. denn wenn der koni eine

bremse nicht ent-quietschen kann, kann es niemand... ;)

Nun, die SID WC (mit der Carbonbrücke) soll ja die weichste sein, also viel schlimmer kann es eh nimma mehr werden!

Und je steifer die Gabel, desto weniger quietschen! Sagt man zumindest.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Hmm, ich hab auch die 717C aber da quietscht nyx. Hab Deore V-Brakes und XTR-Beläge für Keramik-Felgen. Von Anfang an Stille.

Weder auf der Axel noch auf der Skareb gibt´s ein Quietschen. Und ich denk mal, die Axel is net unbedingt eine steife Gabel :rolleyes:

 

dann müss ma wohl tauschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

schad... :p

 

sorry, aber die anzweiflung der technischen kompetenz vom koni ist mir

sauer aufgestoßen... - kennst du ihn überhaupt...

 

CU,

HAL9000

 

um mich hier mal einzumischen: das war ja keine anzweiflung der kompetenz vom koni..zumindest hab ich es nicht so verstanden. ich denke roox hat gemeint, dass es auf gottes erden 2-9 andere techniker gibt, die auch einiges am kasten haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

schad... :p

 

sorry, aber die anzweiflung der technischen kompetenz vom koni ist mir

sauer aufgestoßen... - kennst du ihn überhaupt...

 

CU,

HAL9000

keiner bestreitet seine kompetenz, ich meinte nur, dass niemand unfehlbar ist ;) (siehe noliver)

 

ja kenn ihn seit 99, hat damals den rahmen für meinen bruder vorbereitet

 

@ oliver

willst die xtr beläge testen ??

hab noch welche zuhause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...