Zum Inhalt springen

HNO Arzt in Linz gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mich plagen seit einigen Monaten meine Nebenhöhlen in Verbindung mit Schnupfen, Erkältungen und seit zwei-drei Wochen auch leichte Ohrenschmerzen.

 

Die Hausärztin meint ich hätte eine Staubintoleranz und deshalb wäre das alles gereizt und geschwollen.

Medikamente wie Clarinase helfen nur temporär.

 

Nun will ich das ordentlich abklären und behandeln.

Wer kann einen HNO empfehlen?

Ist die HNO Ambulanz im AKH empfehlenswert?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Sachen bitte nicht in eine Spitalsambulanz. Völlig überfüllt und die Kosten sind hoch.

Bitte zum niedergelassenen Arzt.

Ich war vor ca. einem Monat beim Dr. Plöchl (Kassenarzt), hab sofort an Termin bekommen.

Ein Arzt "der alten Schule" aber trotzdem hat er nichts ausgelassen. Hat gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Empfehlungen.

 

@Alex0303: hast Du persönliche Erfahrungen mit Dr. Mally?

 

@Flo: mit der Lungenambulanz im AKH hat meine Frau sehr gute Erfahrungen gemacht, drum wäre ich einer Spezialambulanz nicht abgeneigt. Wenn es aber gegenteilige Erfahrungen mit der HNO gibt bitte um Mitteilung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum ob eine Ambulanz gut oder schlecht ist und ob du da hin möchtest oder nicht.

In eine Spitalsambulanz wo viel Personal, Geräte bzw. hohe Kosten (und meistens völlig überlastet)

sind schicke ich nur Leute die das auch wirklich brauchen.

 

Alle anderen bitte weg vom Spital zum Niedergelassenen. Ich weis das es gerade voll in Mode ist

wegen jedem Sch*** ins Spital zu laufen weil es ja so praktisch ist, aber das ist echt ein fettes

Problem. Unser System aus niedergelassenen Ärzten und Spitälern wurde nicht dafür gemacht.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update:

Nachdem ich erneut eine ordentliche Infektion ausgefasst habe bin ich zu Dr. Mally.

Schnell einen Termin bekommen, kurze Wartezeit, angenehme Praxis.

Sehr angenehm der Arzt selber: umfangreiche Anamnese inkl. CT-Überweisung und Allergietest, detaillierte Beschreibung der Beschwerden und der Ursachen sowie warum welche Therapie gemacht wird.

Die Behandlung hat angeschlagen, ich weiß nun dass Allergien kein Problem sind aber meine Zahnwurzeln (ragen bis in die Kieferhöhle) und meine Nasenscheidewand (verkrümmt und einseitig verengter Nasenkanal).

 

Bin insgesamt sehr zufrieden und weiß jetzt was ich tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...