Zum Inhalt springen

Stöckli Enduro XL-11.4


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier gibts weitere fotos ;)

 

http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=5

http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=3

http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=4

http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=6

http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=2

http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1

 

ride on

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, des is so, ich hab ned so gern an rucksack, schwitz darunter immer sehr, versuche immer so guts geht alles irgendwo am bike unterzukriegn. schaut des wirkli sooo orschig aus?

zum gewicht: 14kg in etwa

listenpreis wären 4.290 schweizer franken, i habs aber erheblich billiger kriagt (war übrigens der letzte 19" rahmen)

komplette xt ausstattung

truvativ hussefelt kurbel

dt swiss onyx naben

selle san marco arami sattel

manitou black platinum mit lockout gabel

manitou swinger spv 4way dämpfer

130mm federweg hinten und 120 vorne

hayes scheiblinger

jo, also nach meiner ersten ausfahrt muss ich sage. fährt sich total leinwand, wie ein sofa von nun an (in fuxls worten) wird gerockt !!!!!!!!!!

:D also den hofertrinkrucksack hätte ich, aber wie oben schon erwähnt hab i ned so gern rucksackerl am buckl

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut des wirkli sooo orschig aus?

 

Leider ja :D :D

Aber ich kanns verstehen, Rucksack is wirklich teilweise mühsam.

Andererseits gibts auch Taschen, die sich optisch ein bisserl besser an das Bike anpassen, vielleicht suchst Dir da mal was?

 

Die 14 kg sind ja schon ein bisserl viel, oder bist Du so ein Kraftlackl?

Auf jeden Fall sind da die Truvativ-Kurbeln mit schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

was hast denn bitte?! 14kg für ein enduro sind doch voll okay im mittelfeld, oder?? :confused:

 

stimme ich zu,

 

Enduros haben so 12 bis 15 kg,

es gibt zwar auch wenige zB das Specialized S-Works Enduro mit 12,1 kg (ohne Pedale),

 

15 kg, haben zB Hardcore Enduros (geht dann fließen in light freerider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von proud6

Andererseits gibts auch Taschen, die sich optisch ein bisserl besser an das Bike anpassen, vielleicht suchst Dir da mal was?

welche tascherl meinst du da zB?

 

jo, naja also die kilos vom biken fallen mir gar ned auf, weil mein altes ht auch soviel gwogn hat und um einiges schwerfälliger war was LX-lager und LX-schaltung angeht, jetzt geht des ruckizucki alles ;).

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ja, 14 kg sind vollkommen OK, außer für die Bike&Co-Nachplapperer nach. Ein anständiges Enduro (mit Stahlfedergabel - Luft ist dort kaum angebracht) zeichnet sich eben nicht durch Ultraleichtbau aus sondern durch Stabilität und Funktion. Stupide, von Zeitschriften aufgestellte Regeln wie "alles über 13kg ist zu schwer" sind in der realen Welt nicht viel Wert.

Mein Enduro ist übrigens noch schwerer....

 

stimme ich dir zu, allerdings habe sie im Bike auch das Specialized S-Works Enduro aufgrund seines Leichtbaues (Carbonteile wie zB Lenker und Leichtbaulaufräder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ein anständiges Enduro (mit Stahlfedergabel - Luft ist dort kaum angebracht) zeichnet sich eben nicht durch Ultraleichtbau aus sondern durch Stabilität und Funktion. Stupide, von Zeitschriften aufgestellte Regeln wie "alles über 13kg ist zu schwer" sind in der realen Welt nicht viel Wert.

 

drüberhinaus ist noch die Steifigkeit (von allen Teilen v.a. Gabel, Rahmen, Laufrädern) sehr wichtig

 

bezüglich Luftfederelemente gebe ich dir teilweise recht zB Minute 1:00 federt sensiber als die Luft Minute 3:00, aber die Fox Talas ist super trotz Luft

genauso sind die Luft-Dämpfer sehr gut (natürlich sind die Stahl noch (etwas) besser)

 

bezüglich 13 kg zu schwer, das MB jedenfalls sieht das nicht so zB Trek Liquid 55 mit 13,3 kg Zitat: "Nichts gibet es bei Parts und Gewicht zu meckern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

An der Talas kann man keine 8" Bremsscheiben benutzen. bereits ausgelieferte Bikes mit 8"er wurden rückgerufen um 6"er zu montieren. Die Gabel hält das nicht aus.... Somit klumpert!

Ohne 8"-Scheibe vorne ist es nur halb so lustig....

 

Stimmt, das habe ich auch vor kurzem gelesen, beziehungsweise auch in einem anderen Thread geschrieben, das Fox alle ihre Gabel nur bis 165 mm Discs freigibt ist echt dumm,

 

was macht man wie gesagt bei de Talas, aber auch schwerere Fahrer bei CC-Forken haben da Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah, also zum fahrverhalten des bikes, irrgeil !!!!!!! fährt sich total geil bergab, bergauf isses auch nicht so kräftezerrend, fand mein altes hardtail anstrengender. bergab fährt es sich wie ein sofa und schluckt alle schläge souverän !!! bissi störend is evtl. die höhe des bikes. bergauf ne pause zu machen kann sich als fehler herausstellen, weil man schwer wieder rauf kommt*g* und das sag ich mit meinen 1.86m. bergab sollte man auch den sattel versenken, da man sonst zu weit oben sitzt und einen zu hohen schwerpunkt hat, außerdem kommt man bei schwierigen stellen sonst nur sehr schwer am boden.

am boden kommt man übrigens auch recht schwer an kreuzungen, hierzu sollte man aus dem sattel, sitzen und ein haxi abstellen ist ziemlich schwer.

 

so long

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...