Zum Inhalt springen

Simplon E-Bike, wohin mit dem Akku ?


nidary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

meine Mutter möchte sich ein Simplon Alulite E-Bike kaufen.

 

http://www.simplon.com/produkte/e-bike/comfort/alulite-26/vorstellung/

http://www.simplon.com/produkte/e-bike/comfort/alulite/vorstellung/

 

sie fährt damit meist in der Stadt aber auch gelegentlich auf der Straße in die Berge/Hügel...

Sie fährt niemals schneller als 30-40km/h den Berg runter...

 

die Frage ist nun, man kann bei diesem E-Bike den Akku hinten am Gepäcksträger anbringen,

oder im Rahmen an der vorderen Stange montieren.

Der Akku an der Stange ist um einiges größer/höhere Reichweite, aber das ist ihr egal, sie braucht das sowieso nicht

 

Ihr wäre es lieber, wenn er hinten am Gepäcksträger ist, weil sie dann leichter einsteigen kann,

und es besser aussieht ;)

 

Man hat ihr aber einige Geschichten erzählt, dass wenn der Akku am Gepäcksträger hinten ist,

das Rad instabil wird, es Bergab schiebt etc....

 

ist da etwas dran? oder macht es für sie keinen Unterschied?

wie gesagt sie wird niemals zu schnell fahren, oder ins Gelände gehen.

 

Vielen Dank für Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergabschieben wird es mit dem größeren Rahmenakku (=schwerer) etwas mehr, dafür ist der Schwerpunkt etwas tiefer, was natürlich vorteilhaft für das Handling des Bikes ist, wirklich Aufschluß gibt ihr wohl nur eine Probefahrt, da aber bei sehr vielen Seniorenbikes der Akku am Gepäckträger sitzt, denke ich, wird sie schon zurechtkommen damit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte jetzt einmal - nur nach den Fotos - dass der Packltragerakku das Rad DEUTLICH schwieriger zu handeln macht.

Also besonders wenns geschoben/rangiert wird.

 

Einfach wie wennst die paar Kg vom Akku als Gepäck hinten drauf hast - das Ding will dann doch immer wegkippen.

Der Akku an der Lenkstange ist da vom Schwerpunkt her "besser"

 

 

 

steht irgendwo auf dieser Seite auch irgendwas zu den diversen Akkus?

Ich war jetzt so lange nicht fähig das zu finden, dass es mich anzipft weiterzusuchen

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...