Zum Inhalt springen

Pedelecfahrtechnik


AIR-MARKY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wieso sollte das nicht / anders gehen mit einem E-Bike?

War das tatsächlich irgendwo eine Frage?

:confused:

 

 

PS: zu seinem Video ...

Erstens: Gefühl auf der Bremse entwickeln ...

geht in Wirklichkeit am besten, wenn der Rechtshänder die wichtige Bremse (vorne) auf der rechten Hand hat ...

... na sowas auch

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich nicht anders, nur sind E-Bikes doch einiges schwerer (Schwerpunkt Mitte bis hinten je nach Lage des Motors), was bergab an sich ein Vorteil ist, nur sind Manöver mit Hinterrad heben (drüberheben oder versetzen) entsprechend schwerer.

.

Ich würd halt in der Wiese auch anfangen (der Fall ist im Fall des Falles weicher.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde am Herzen liegen: Auch erfahrene Biker in absehbarem Umfeld und so weiter sollten bitte HELM TRAGEN!!!!

 

Sonst ist es natürlich schwieriger, auch am Fatbike braucht es deutlich mehr Input be diversen Fahrmaneuvern. Fein, dass es initiative Menschen gibt, die dann Hilfestellung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Helm würde ich unterschreiben, da ja das leichte Lockern des Helmgurtes nicht wirklich ein Aufwand ist :) .

 

Video finde ich recht gelungen, ein Tipp geht mir aber noch ab (oder aber ich habe einfach zu wenig aufgepasst), nämlich die Blickrichtung. Man sieht bei dir sehr gut, dass du das VR beim Versetzen immer in die Gegenrichtung drehst. Das kann dann bei engen Kurven nahe am Abhang schon mal ungut enden. Aus eigener Erfahrung (passiert mir leider auch immer wieder) weiß ich, dass das meistens dann passiert, wenn man nicht in Fahrtrichtung weiter schaut, sondern auf das VR (kann man in deinem Video eh auch erkennen). Daran würde ich auf jeden Fall noch arbeiten, ansonsten schaut das aber ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...