Zum Inhalt springen

Schon wieder Reifenfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim tubless Umrüsten am E-Bike meiner besseren Hälfte hat sich gezeigt dass die beiden Rocket Ron schon ziemlich bedient sind. Vorne 2 Löcher die durch die Milch dicht wurden, hinten auch 2 Löcher, eines so groß (ca. 5mm) dass ich gleich wieder den Schlauch eingebaut habe bevor ich die Milch eingefüllt habe.

Meiner Meinung sind die RR viel zu schwach für das schwere E-Bike Fully (KTM Macina Lycan).

Suche daher eher pannensichere Enduro Reifen in 27.5" die noch gut rollen. Conti Trail King, Maxxis HR2/Minion DHR2, Schwalbe HD oder Speci BC/PG?

Welche dieser Combis eignen sich am besten für das schwere E-Bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll Leichtbau am E-Bike keinen Sinn machen, ist ja kein Downhill Bike, Leichtbau macht am E-bike sogar viel Sinn.

Je leichter desto weniger Leistung wird benötigt -> man kommt weiter!

Aber egal...

 

Der HD super gravity dürfte deinen Ansprüchen gerecht werden, ist aber vom abrollen her schlechter wie der Rocket Ron.

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Hans-Dampf-Evolution-Super-Gravity-VertStar-Faltreifen-Modell-2015-p41435/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, hab ja eingangs erwähnt dass ich was pannensicheres das aber noch gut rollt suche. Ich denke ich werde daher einen Kompromiss zu den schweren HD eingehen und die Speci Butcher Control (vorne)/ Purgatory GRID 2Bliss Ready (hinten) nehmen. Liegen bei Gewicht und Rollverhalten genau zwischen RR und HD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...