Zum Inhalt springen

Deuter Trinkblase - Beisstück defekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Ich habe seit ziemlich genau einem Jahr, die Deuter 3 l Trinkblase im Einsatz. Ca. 4-5 Ausfahrten.

 

Da das Mundstück im geöffneten Zustand (Vierteldrehung der Veriegelung) in letzter Zeit ziemlich tropfte, hab ich mir das genauer angesehen.

 

Auf dem Silikonteil sind etliche kleine Risse, wo es dann rauströpfelt. Könnten theoretisch Spuren der Zähne sein.

 

Darf so etwas bei einem Beißstück sein ?

Das ist ja dazu da, das man reinbeißt und so den Flüssigkeitsstrom in Bewegung setzt.

 

Gekauft beim Hervis. Werde das heute mal reklamieren, wird aber vermutlich wieder zu nervenaufreibenden Diskussionen führen.

 

Zusätzlich hat sich die Blase an der Innenseite an einer Stelle orange Verfärbt. Dürfte vom Iso Getränk kommen.

Allerdings nur an einer Stelle.

Und die Blase wird immer direkt nach Benützung gereinigt und getrocknet.

 

Ich bin echter Fan der Trinkblasen, aber schön langsam vergeht es mir.

Mein Source die ich vorher hatte (gleiches Modell), wurde mir im Rucksack undicht.

Und ich dachte noch: "Mann schwitze ich heute am Rücken " :-)

 

Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt.

 

lg

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verwende bei allen 5 trinkblasen die wir in der Fam. verwenden also 2 Deuter 3 source dieses Mundstück http://www.bikestore.cc/camelbak-mundstueck-bite-valve-blue-p-104511.html da mir die Deuter zu wenig Durchfluß haben die sind im schnitt einmal im jahr zu tauschen da sie dann nicht mehr ganz dicht sind

 

sonstige Probleme mit Verfärbung oder Undichtheit habe ich nicht, die älteste Deuter ist jetzt 3 jahre alt werden mit und ohne Getränk gefahren immer gleich ausgewaschen und 1 mal die Woche eingefroren

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch lange, hauptsache eine Trinkblase, aber das "Camelback-Mundstück mit 90° und Sperr-Winkel" ist wirklich ein durchdachtes Produkt!

(mich ärgert höchstens das einfädeln beim Rucksack und mit dem Mundstück überall hängen bleiben, aber das ist in Wirklichkeit der Funktionalität geschuldet)

PS: ich gebe da aber kein Iso oder Zucker-Zeugs hinein. Nur Wasser. Damit ist es leicht zu reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...