Zum Inhalt springen

Sram


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich persönlich bin ein echter fan:l: von sram.

mag sein daß mein bericht deswegen nicht ganz objektiv ausfällt.

wer leichtbau bevorzugt fährt mit den drehgriffen eindeutig besser, billiger sind sie ebenfalls.

wer allerdings auf uneingeschränkte präzision steht, dem bleibt eh nur xtr bzw. xt übrig und die sind schwerer und teurer.

bezüglich präzision liegt der Unterschied - nach meinem dafürhalten - eh nur in dem umstand, daß man bei sram ein wenig "überschalten" muß, um die selbe schaltgeschwindigkeit zu haben wie shimano. das wars aber auch schon.

haltbarkeit ist bei beiden produkten sehr gut, allerdings besteht shimano aus wesentlich mehr bewegten teilen und deshalb ist zumindest die wahrscheinlichkeit, daß etwas kaputtgeht höher. bei sram ist das einzig bewegte teil eine bügelfeder die bei jedem schaltvorgang zammdruckt wird.

zum schaltwerk kann ich nur sagen (am gt fahr ich 9.0sl und am anderen xtr) daß das xtr den wertigeren eindruck macht, präzis sinds aber beide gleich.

mit der kassette hab ich keine erfahrung und die bremshebel bin ich nur für zwei wochen auf einem leihgerät gefahren, waren aber nicht so berühmt. ich hab mit beiden produkten gute erfahrung gesammelt, jedoch ist mir sram lieber.

jo, des woars...mehr fallt ma dazu ned ein.

 

ansonsten noch ein bikegeiles wochenend euch allen da draussen auf den von manitou gesegneten trails...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat auf ihrem Radl Sram9.0 Bremsen + Bremshebel und dazu kann ich nur sagen: Super Performance:D

 

In Verbindung mit Avid Bremsbelägen war die Bremse zuu giftig, da hamma halt Shimano genommen, jetzt machts net gleich an Überschlag bei jeder Bremsung:D Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker!

 

hi luke, das mitn schalten und bremsen zgleich is wie mitn flötespielen. ma muss es üben aber wenn man es dann drauf hat gehts ganz gut. allerdings ist die handstellung dabei recht unorthodox und schaut auch blöd aus. aber wen kümmerts, wenn man dabei jemand versägen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...