Zum Inhalt springen

Dark Project - Spielverderbung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tiktak

70% der leute haben nvidia

der 25% ati.. der rest.. tut mir leid (in punkto spiele)

(so in etwa oder auch gar nicht )

:devil:

sooo leicht ists nun auch wieder nicht.

Klar, mit den 70 % der Leute, dass sie Nvidias haben, aber eben als Erstausstattung die mit dem jeweiligen MX-chips, und obst sowas eingebaut, oder eben was anderes hast, für Spiele egal, tun mir beide leid.

Denn ohne TI Chip fallen die ganzen Effekte weg - den Homeuser mit bissl surfen und bissl Briefe schreiben störts jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

... btw grosser Nostradamus, woher wusstest du, dass es nvidia ist, da gibt´s doch hundert andere, oder :confused: ?

ich bin ein großcomputer... - schon vergessen... :p

 

im ernst... - wie schon die anderen gepostet haben: ein großteil der

grafikkarten verwendet nvidia-chips. die meisten hersteller setzen eh auf

den referenztreiber von nvidia auf und programmieren halt noch diversen

pipifax dazu.

 

aber am saubersten ist natürlich trotzdem noch der originaltreiber, der

mit allen karten und chips funktioniert, egal welcher karten-hersteller...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

sooo leicht ists nun auch wieder nicht.

Klar, mit den 70 % der Leute, dass sie Nvidias haben, aber eben als Erstausstattung die mit dem jeweiligen MX-chips, und obst sowas eingebaut, oder eben was anderes hast, für Spiele egal, tun mir beide leid.

Denn ohne TI Chip fallen die ganzen Effekte weg - den Homeuser mit bissl surfen und bissl Briefe schreiben störts jedoch nicht.

 

ich hab nur MX 460 und bring trotzdem alles (z.B.: Far Cry, UT 2004) zum Laufen.

 

Am besten sind momentan noch immer die FX, vorallem die 5900, habens mir angetan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja; geht es hier darum, ob ein Spiel läuft, oder um die Effekte im Spiel?

 

Habe wenig Ahnung, speziell wie es derzeit bei Grafikkarten aussieht, aber wie ich mir den jetzigen Compi zusammengeschraubt habe (war auch gleich der 1 Versuch für sowas), habe ich aus folgendem Grund zu einer GeForce 4 TI gegriffen:

 

blablabla, ..., die 3 Varianten sind ... MHz schnell, verfügen über ... MB DDR-SDRAM mit ... MHz getaktet, Zugriffszeit von ... ns. Doch die eigentliche Stärke des GeForce4-Ti ist seine Architektur mit 2 Vertex-Shader-Einheiten, die neben der herkömmlichen 3D-Pipeline ein eigenständiges und frei programmierbares Berechnen von 3D-GitterStrukturen ermöglichen. Dazu kommen eine Pixel-Shader-Einheit, die das Rendern der fertigen 3D-Objekte wesentlich beschleunigt, und ein verbessertes "Quincunx" AntiAliasing-Verfahren, das für beste Bildqualität bei guter Performance sorgt.

Leider fallen diese Funktionen mit Ausnahme des Anti-Aliasing und somit alle DirectX-8-Effekte, die dadurch erst möglich werden, bei der MX-Variante vollständig weg. Betroffen ist zum Beispiel die Darstellung realistischer Wasseroberflächen oder weicher und naturgetreuer Animationen.

Insgesamt besitzt der GeForce4-MX im Wesentlichen nur den Funktionsumfang des älteren GeForce2 Chipsatzes, es können somit nur Effekte dargestellt werden, die bereits von DirectX 7 untersützt werden. Darüber hinaus sind 2 der 3 dargebotenen Varianten des MX niedriger getaktet als ihre ausgewchsenen Ti-Geschwister, ....niedrigerer Speichertakt, ....

Insgesamt sorgt das für eine Leistung, die zwar für gelegentliches Spielen ausreicht, aber den Anforderungen aktueller und zukünftiger Spiele nicht mehr gerecht wird. Wer Wert auf günstigen Preis legt und trotzdem nicht auf adäquate Leistung verzichten will, ist deshalb mit dem Ti 4200 deutlich besser bedient (=die billigste Variante mit Ti-Chip)

Zitiert aus PC INTERN, Dezember 2002.

 

Unreal hab ich einmal mit 2 zusammengeschlossenen Voodoo2 + einer Matrox Millenium als Graffikkarten gespielt, und dann mit der TI.

Das war plötzlich ein komplett anderes Spiel. Die Lichteffekte (dabei speziell die Blendung durch Scheinwerfer) sind der Hammer.

Und die fallen mit der Erstausstattung weg (sind meißt immer noch MX-Chips, oder etwa nicht?)

 

Mein Tipp (gerade bei Games wie UT, oder so, also alles mit Lichteffekten): eine kleine Ti rein, hundertmal besser als MX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...