Zum Inhalt springen

Wie viel kann ich dafür verlangen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erst mal grüß euch!

Mein Cousin hat seine Triathlonhobby aufgegeben und würde nun einige Teile verkaufen.

Er hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne der etwas braucht da ich noch triathlon mache, und er wollte auch wissen was er ca. verlangen könnte.

Da ichs selbst nicht sagen kann, stell ich die Frage mal in diesem Forum, ich hoffe das Thema ist nicht ganz off-Topic in diesem Unterforum?!

Also, folgende Teile würde er hergeben:

> Elite Travel Case Vaison Fahrradkoffer

> Garmin Edge 500 bundle Fahrradcomputer

> Zipp Läufräder (hinten 808, vorne 404) ca 5 Jahre alt, wenig benutzt - fast nur in Wettkämpfen, incl Tubeless Reifen und 10fach Dura Ace Kasette!

> Wattmessgerät von power2max, ROTOR3D+ mit Tretkurbel 172.5mm, Ceramic Innenlager und allem Zubehör was man bracuht...(vl 1000km gefahren)

 

Also, falls wer sagen kann was die Teile in etwa wert sind, bitte posten

bzw. bei Kaufinteresse auch melden ;)

 

sportliche grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Bikekoffer - Neupreis ca. 500€ - sollte um die 250 - 300€ bringen, wenn der Zustand schön ist.

2) Garmin Edge Bundle: ca. 150€ wenn alle Sensoren und der Brustgurt dabei sind - Brustgurt alleine kostet 40-50€; dementsprechend also reduzierter Preis wenn was fehlt.

3) Laufräder: k.A. was die neu kosten aber um die 800€

4) Power2max- Set: 600€ heurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 2)

Das Bundle kostet neu 200eur. Mehr als 100 wird wohl kaum jemand dafür bezahlen. Zumindest bei mir gilt: mehr als 50% vom Neupreis bezahle ich nur, wenn die Teile sehr jung sind oder es keinen ordentlichen Gebrauchtmarkt gibt und der Teil einer ist, der über die Jahre kaum verschleißt. Gerade bei Elektronik zahl ich eher weniger. Den Akku kann man so gut wie nicht wechseln, das Gehäuse ist bruchanfällig etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Edge: Die 500er sind gesucht, weil das 510er mit seinem Touchscreen und den ganzen Online-Spompanadl´n eine Frage der Sinnhaftigkeit ist. Bei "Keep-it-simple-Fans" steht das 500er hoch im Kurs. Am Gebrauchtmarkt kriegst du das Kastl alleine um 100€; das Bundle - also 2 Halterungen, Speed/Cadence-Sensor und ANT+ Brustgurt geht zwischen 130 und 150€ weg.

Ich hab für mein gebrauchtes, top erhaltenes Bundle 130 inkl. Versand gezahlt und da hab ich eine Zeit lang schauen und einige Anbieter kontaktieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das versteh ich auch. Ich selbst seh's so. Der Edge 500 ist das beste Kastl das es gibt!

mehr als 100 für's Bundle würde ich dennoch nicht bezahlen. Bei 130 wäre man 70 eur unter dem Neupreis und hat keine Gewährleistung und einen evtl. schon etwas verschlissenen akku. Da ich den Akku allgemein nicht sooo prickelnd finde, wäre das für mich keine Option - Marktpreise hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vielleicht auch ein klein wenig darauf an wie die Teile technisch und für die Masse der Käufer komischerweise immer noch wichtiger optisch beisammen sind.

 

Zwischen top Zustand, leicht gebraucht, "normale" Abnutzung, usw usf gibt es doch zwischen VK und K immer verschiedenen Auffassungen.

(z.B. Laufräder nur im Wettkampf benutzt, das kann oft schlimmer sein als 10.000 km Laufleistung bei einem Wochenendschönwetterfahrer. Von den anderen Problemen, gerade auch bei den Zippetten mal ganz abgesehen)

 

Daher ist eine Preisschätzung ohne diese Daten wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...