Zum Inhalt springen

sattelprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bräuchte ein paar tipps, welcher sattel wirklich richtig bequem ist.

hab schon viele probiert, noch hat keiner gepasst!

 

bist jetzt hab ich probiert: slr (normal, 135g, würde der mit der aussparung was an den sitzproblemen ändern? eher nicht oder?), speedneedle, fizik pave, flite und und und :rolleyes:

 

am bike lässt sich ja über das eine oder andere sitzproblem hinwegsehen, da ists nicht so tragisch, da man sowieso oft im stehen fährt.

aber ich bräuchte was bequemes fürs straßenrad.

gewicht sollte erträglich sein (wenn möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

bist jetzt hab ich probiert: slr (normal, 135g, würde der mit der aussparung was an den sitzproblemen ändern? eher nicht oder?), speedneedle, fizik pave, flite und und und :rolleyes:

 

Ich bin zwar den normalen SLR noch nicht gefahren, aber ich bin so wie einige andere mim SLR TransAm sehr zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mim SLR XP immer Probs gehabt und hab ihn jetzt vorne nach unten gesenkt so das ich wirklich nur am Höcker sitze und jetzt passts.

 

Am Bike hab ich den Oxygen Cyrius (200g) und der ist flexibler als da SLR und damit bequemer. Echt a super Sattel und mit 40€ auch noch billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

SLR aus Optikgründen, Hintern muss sich anpassen :D

 

blödsinn, genauso wie die Aussage: "Hauptsache die Teile sind leicht" (was bringt ein leichtes Teile, wenn die Funktion scheiße ist bzw. man es wie hier auf dem Sattel nicht lange aushält -> Bike soll ja Spaß machen und keine Folter sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

SLR aus Optikgründen, Hintern muss sich anpassen :D

hallo!

da hat der theo ausnahmsweise einmal wirklich recht! SLR ist halt sehr einstellungsabhängig, aber diese ganzen lochsättel ... :k:

 

(ich hab sie nicht lieb)

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für meinen popo ist es ganz wichtig dass der sattel eine ganz leichte vorneigung (sehr leicht nach unten zeigfend) hat ...

 

in den lehrbüchern steht zwar dass man den mit der wasserwaage ausrichten soll aber das stimmt eben bei mir net ganz.....oder es fühlt sich dann zumindest sch***** an

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

NEIGUNG ist tatsächlich ein ganz wichtiger Punkt und wie man lesen kann für jeden anders OK.

 

Hatte meinen SLR mit Wasserwaage eingemessen und es wollt nicht so recht Freude aufkommen, hab dann den Sattel etwas nach hinten geneigt und siehe da jetzt passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon der Bischof sagt, kommt auf die Neigung des Menschen nicht an. Eher darum ob mans auslebt oder nicht. :look: :jump:

 

Also ich diskriminiere sicher niemanden wegen der Neigung seines Sattels, wobei mir nach "hinten geneigt" schon etwas streng anmuted, aber besser als ohne ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...