Zum Inhalt springen

brille für brillenträger?


eingfoan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zunächst fahre ich selbst ohne sehkorrektur da ich noch gut sehe *auf holz klopf*

aber hab schon von vielen bekannte gehört und erzählt bekommen das die evil eye bist jetzt die beste und unter den besten auch noch die günstigste lösung war!

oakley m-frame ginge auch aber da zahlt man sich dumm und dämmlich und kann dann nichtmal die scheiben wechseln!

also evil eye würd ich mich mal erkundigen, kontaktlinsen wäre natürlich auch ein weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir schon zum 2ten mal in eine Oakley optische Gläser reinmachen lassen. Dabei hast die Wahl zwischen Gläser von Oakley direkt (+ berechnen das mit der Krümmung besser, - dauert länger, - die Gläser kosten das doppelte) oder normalen vom Optiker ( + billiger, +geht schneller, - Krümmung, - etwas dicker).

Bei der Valve die ich mir die Woche zugelegt habe, habens das lagernde Modell eingeschickt, um den Farbton der Gläser anzupassen (nicht original Okley Gläser). Schaut ganz gut aus und ist perfekt zum Biken, fürs Beachvolleyball usw.

 

lg.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein favorit

ist die rudy project ekynox. schaut super aus, es gibt viele rahmen und gläserfarben, nicht zu teuer, ausgezeichneter windschutz, leicht und super ersatzteilversorgung

zu bekommen zb bei

http://www.sportshop2000.de/

 

dann hab ich noch eine briko sprinter

vorteil..kunststoffclip der die gläser nicht zerkratzen kann, leicht, guter windschutz

aber optik von einer fliege, keine grosse auswahl angläsern

 

wenn du eine oakley m frame möchtest bietet dafür ein brillenhändler jetzt auch clips an. damit kannst normale gläser kaufen und brauchst nicht die optischen von oakley

http://www.brillenladen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

mein favorit

ist die rudy project ekynox.

hallo!

habe auch eine rudy project, und zwar die alte skeey; brille im abverkauf 30 €, optische gläser 110€, aber dafür ein ganzer a****voll ersatzglasln - für mich sind die dinger o.k.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

oakley m-frame ginge auch aber da zahlt man sich dumm und dämmlich und kann dann nichtmal die scheiben wechseln!

also evil eye würd ich mich mal erkundigen, kontaktlinsen wäre natürlich auch ein weg ;)

Sicher kannst die Scheiben wechseln, habe selber 5 verschied. Scheiben! Clear, Yellow, Persimmon, VR, Iridium und Grey!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kannst vergessen: Bei feuchter Witterung laufens an, zu schwer und zu ungenau.

Wennst so wie ich ca. 5 Dioptrien hast, gibst nur eines:

Eine passende Sonnenbrille aussuchen (Oakley) und optische Gläser rienmachen lassen.

Kosten: ca. 120 bis 150 € für die Brille, Gläser noch mal so viel.

Und nicht bei den Gläsern sparen- leichte Kunststoffgläser getönt sind das mindeste.

Und dann fährst überall mit......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich Brillenträger bin (2,5 und 3 Dioptrin) bike ich ohne optische Brille... sollt ich, was manchmal vorkommt meine "normale" BikeBrille ned finden fahr ich halt mit meiner optischen und denk mir dann oft : boaaahh.. da bin ich des letzte mal so obe gfezt.. gut das ich ned imer alles so genau sehe... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2: So eine Addidas (Art Golferbrille) mit Einsatz und Wechselscheiben. Die ist recht gut, allerdings bin ich relativ kurzsichtig und die Einsatzbrille sind näher beim Aug als sonst, dadurch verschiebt sich ein wenig dich Schärfe, sprich es wird schärfer, was bewirkt, dass ich sie nur ein paar Stunden lang aufhaben kann, sonst kriag ich Kopfaugenschmerzen. Die optische Sonnenbrille ist wesentlich enfacher geschnitzt, aber vor allem bei schlechten Wetter besser, weil man den raufgespritzten Gatsch besser abputzen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Anlaufen darf einen sowieso nicht stören.

 

Kontaktlinsen hatte ich bisher noch keine, denke aber fürn Sport sind die nicht das optimum, weil gerade beim Biken trage ich sowieso IMMER eine Brille als Schutz für die Augen (Äste!!).

 

Von getönten Brillen halte ich schon gar nix, speziell als Bikebrille. UV + die geringe (5 %) Normaltönung einer optischen Brille reicht immer aus, und wenn Wetter umschlägt, Dämmerung anfängt, ..., siehst immer noch was. Die Tönungsjungs & -mädls spielen dann Maulwurf ;)

 

Mein Tipp daher: eine Sonnebrille suchen die einem gefällt und anstatt der Gläser bei einem Optiker seine Stärke reinmachen lassen (in klar natürlich).

 

Von teuren Produkten rate ich dabei grundsätzlich ab, weil Oakley, Adidas, ...., sind ja nur deswegen so teuer, weil deren Gläser (Beschichtung, optische Qualität, Verzerrungen) besser sind, als von anderen Herstellern. Wennst aber diese Gläser rausmachen lässt, dann war die Ausgabe umsonst. Gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find getönte brillen schon ok bei starkem sonnen einfall helfen die schon und sollte es mal schlechtwetter oder nacht sein kan ich noch immer die getönten gegen klare gläser austauschen schaut dann etwas seltsam aus mit nem optischen einsatz aber naja muss man halt schnell fahren :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...