Zum Inhalt springen

rennradfahren Südfrankreich - tipps


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wollte im Sommer mit ein paar Freunden eine Woche nach Süd-Frankreich fahren zum Rennradln (Passfahren).

Hat das schon jemand einmal gemacht? Alpe d'Huez, Ventoux müssen dabei sein. Da wir kein Begleitauto haben müssen wir wieder zum Start zurück fahren.

Hätte da wer eine Idee für einen Standort für ein paar Tage wo man die Pässe halbwegs nahe erreichen kann?

 

Bin für alle Tipps dankbar,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wollte im Sommer mit ein paar Freunden eine Woche nach Süd-Frankreich fahren zum Rennradln (Passfahren).

Hat das schon jemand einmal gemacht? Alpe d'Huez, Ventoux müssen dabei sein. Da wir kein Begleitauto haben müssen wir wieder zum Start zurück fahren.

Hätte da wer eine Idee für einen Standort für ein paar Tage wo man die Pässe halbwegs nahe erreichen kann?

 

Bin für alle Tipps dankbar,

 

 

 

 

der ventoux steht alleine - in den Alpen kann man fast alle bekannten Pässe gut erreichen - Madeleine - lauteret / clandon / bonett (der höchste) u auch de huez..zum ventoux ist es weiter..wobei ich Südfrankreich nicht bei den Alpen sehe ;-)

 

edit: Albertville - Gap - chambery wäre alles möglich um intensiv die Pässe zu befahren - von Gap geht vielleicht auch der ventoux - hab die Entfernungen nicht mehr so gut in Erinnerung*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich war letztes Jahr dort und dieses Buch (mit GPS) hat mir sehr weitergeholfen. Klingt nach billiger Werbung - is aber echt gut: http://www.amazon.de/Rennradfahren-den-franz%C3%B6sischen-Alpen-Routenkarten/dp/3768853020

 

Wir waren in Châteauneuf, Savoie - ich würd aber vlt. St. Jean de Maurienne empfehlen. Das liegt noch ein bisserl besser an den schönen Pässen, die alle vom Genfer See runter bis an die Küste zwischen Nizza und Marseille reichen. Unterhalb vom Genfer See bis nach Briancon hast Pässe ohne Ende. Und ja - Südfrankreich ist das eigentlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...