Zum Inhalt springen

Gelbe karte - Rote Karte - .....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von GrazerTourer

sowas ist doch schon einmal passiert. Damals stach der Schiri aber einen Spieler mit einem Messer nieder. Oder war das eine Legende?!

 

Diese Story klingt auf jeden Fall wirklich verdammt arg... tztztz :rolleyes:

 

andere Länder - andere (härtere) Sitten ;) oder "Die Rache des Schiris"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Verallgemeinerung:

 

Die durchschnittliche Intelligenz männlicher Rapidfans ist niedrig. Die Wahrscheinlichkeit als Schwarzafrikaner am Rande eines Rapidmatches angepöbelt zu werden ist hoch. Die Subentionen für diesen Verein sind hoch.

 

Wenn das unwidersprochen ist, jetzt meie Meinung:

 

Dass die Allgemeinheit diesen versoffenen, rassistischen und dummen Mob finanziert, ist ein Skandal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Auch ohne Verallgemeinerung: ich bin auch Rapid-Fan und gehe 2-3 Mal pro Jahr auf ein Match nach St. Hanappi - und du schimpfst mich einen versoffenen, rassistischen und dummen Mob :spinnst?:

 

Das tu ich definitiv nicht und hab ich nicht getan. Unter den Rapidfans sind mehrheitlich anständige Leut, das Problem ist, dass der Verein seit Jahrzehnten etwas akzeptiert, was nicht in Ordnung ist.

 

Und den Verein zu finanzieren, solange Rassismus etc. geduldet sind, Gewalt an der Tagesordnung, halte ich für falsch.

 

Und wenn eine Gruppe aus 30% betrunkenen Idioten und 70% Normalen besteht, ists ein betrunkener Mob, das ist keine Aussage über einen Einzelnen, wohl aber über die Gruppe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, ich leb an der Grenze zum 14. und ich hasse es!

 

Übrigens komm ich gestern grad am Bahnhof in Meidling von einer 1-wöchigen Tour an und werde mit den Worten in Wien begrüßt (nicht an mich gerichtet): "Heast du blöda Tschusch, schleich dich aus Österreich oder I hau dich Oasch ausse!" (der begnadete Redner hatte einen Rapid-Schal bei der Hose runterhängen!)

Dass ich so schnell aus der Idylle der wunderbaren Alpen herausgeschmissen werde, hätt ich nicht erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen ANGEBLICHEN 30% auf die vollen 100% zu schließen halte ich für sehr gewagt wenn nicht sogar dumm

diese leute, die du meinst (du = adal), dürften eigentlich großteils auf der west zu finden sein, auf die ca. 3000 leute passen

und wenn ich mich dort so umschau seh ich ich eigentlich größtenteils normalaussehende und -redende leute ohne glatze oder sonstigem

da bleiben von mir aus 1000 leute über die zu den von der gemeinten zählen

ich finds nur schade dass immer nur rapid die bösen sind bzw. die bösen fans hat

prozentual gesehn gibts beim fk austria magna sicher nicht weniger solche leute - nur sinds halt weniger leute da es dort nicht so ein großes fanpotential gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

wegen ANGEBLICHEN 30% auf die vollen 100% zu schließen halte ich für sehr gewagt wenn nicht sogar dumm

diese leute, die du meinst (du = adal), dürften eigentlich großteils auf der west zu finden sein, auf die ca. 3000 leute passen

und wenn ich mich dort so umschau seh ich ich eigentlich größtenteils normalaussehende und -redende leute ohne glatze oder sonstigem

da bleiben von mir aus 1000 leute über die zu den von der gemeinten zählen

ich finds nur schade dass immer nur rapid die bösen sind bzw. die bösen fans hat

prozentual gesehn gibts beim fk austria magna sicher nicht weniger solche leute - nur sinds halt weniger leute da es dort nicht so ein großes fanpotential gibt

 

Lesen, verstehen, posten ... Ich schließe nicht aus der Minorität der Vollidioten auf einzelne Mitglieder der Gruppe, allerdings beurteile ich, wie die Gruppe in Ihrer Gesamtheit wirkt. Als Gesamtheit wirkt die Gruppe der Rapidfans leider so wie sie wirkt, daran ist nichts zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht aber schon meine persönliche Meinung sagen dürfen, dass das "Fangetue" an sich ein bissi ein geistiges Armutszeugnis darstellt. Damit meine ich nicht das Anschauen eines Matches, sondern die "normalen" Randerscheinungen wie kostümieren/uniforimieren, Gegröle, Schimpfen auf die andere Mannschaft ...

 

 

Mir fällts einfach schwer, Erwachsene ernst zu nehmen, die in vollem Kostüm irgendwelche Fussballschlachtgesänge grölen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

hm tja tolle differenzierte aussage. am besten wege...

 

Naja ich muss leider öffters im 14. und jedesmal wenn ich dort bin rennen lauter besoffene verrückte herum... eine freundin ist schon mal von 3 rapidlern niedergschlagen worden !! Da hört sich dann schon der spass auf... Ich kann nicht sagen, ob das bei fans von anderen fussballclubs auch so ist aber ich hab nur schlechtes gehört und gesehen von Rapid fans. Das ist halt meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Möcht aber schon meine persönliche Meinung sagen dürfen, dass das "Fangetue" an sich ein bissi ein geistiges Armutszeugnis darstellt. Damit meine ich nicht das Anschauen eines Matches, sondern die "normalen" Randerscheinungen wie kostümieren/uniforimieren, Gegröle, Schimpfen auf die andere Mannschaft ...

 

 

Mir fällts einfach schwer, Erwachsene ernst zu nehmen, die in vollem Kostüm irgendwelche Fussballschlachtgesänge grölen ...

ja, is wohl eine lebenseinstellung und sonstiges, wwi

vielleicht machst du auch irgendwas, was andere nicht verstehn und schwachsinnig finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein paar Vermutungen - können ja die Rapidfans Stellung nehmen, obs stimmt oder nicht:

 

1. Die Wahrscheinlichkeit für Schwarze angepöbelt zu werden, ist unter einer zufällig ausgewählten Gruppe von Rapidfans höher, als in der Normalbevölerung

2. Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau ordinär angepöbelt und belästigt zu werden, ist unter einer zufällig ausgewählten Gruppe von Rapidfans höher, als in der Normalbevölerung

3. Der Anteil wegen Wiederbetätigung, Sachbeschädigung bzw. Körperverletzung verurteilter Straftäter, ist in der Gruppe der Rapidanhänger größer, als in der Normalbevölkerung

4. Viele Leute gehen Gruppen von Rapidanhängern tendenziell aus Furcht aus dem Weg, iB Frauen, Ausländer, Farbige ...

 

Wenn nur eine Vermutung zutrifft, müsste Rapid als Verein aktiv dagegen vorgehen, die Öffentlichkeit alle Zahlungen einstellen und bei Nichterfolg der Verein geschlossen werden.

 

Wie man sich mit einem verein, der so etwas zulässt identifizieren kann, ist mir persönlich völlig fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

:klatsch:

anerkennung, zu 100% richtig

 

allerdings ist diese aussage generell auf fanclubs und radikale fangruppen auszudehnen, da die meisten fussballfans weder aus intellekutellen noch aus intelligenten Gefilden kommen

 

sonst würden sie ja uch nicht 93 minuten lang zuschaun wie 22 leute, die auch nicht die "hellsten" sind, einem ball hinterher laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Nur ein paar Vermutungen - können ja die Rapidfans Stellung nehmen, obs stimmt oder nicht:

 

1. Die Wahrscheinlichkeit für Schwarze angepöbelt zu werden, ist unter einer zufällig ausgewählten Gruppe von Rapidfans höher, als in der Normalbevölerung

2. Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau ordinär angepöbelt und belästigt zu werden, ist unter einer zufällig ausgewählten Gruppe von Rapidfans höher, als in der Normalbevölerung

3. Der Anteil wegen Wiederbetätigung, Sachbeschädigung bzw. Körperverletzung verurteilter Straftäter, ist in der Gruppe der Rapidanhänger größer, als in der Normalbevölkerung

4. Viele Leute gehen Gruppen von Rapidanhängern tendenziell aus Furcht aus dem Weg, iB Frauen, Ausländer, Farbige ...

 

Wenn nur eine Vermutung zutrifft, müsste Rapid als Verein aktiv dagegen vorgehen, die Öffentlichkeit alle Zahlungen einstellen und bei Nichterfolg der Verein geschlossen werden.

 

Wie man sich mit einem verein, der so etwas zulässt identifizieren kann, ist mir persönlich völlig fremd.

 

Man muss sich ja nur mal durchlesen was alles so in der S45 (schnellbahn nach hütteldorf) steht!

Also wenn ich ausländer wäre würde ich nicht in der s-bahn fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb da dem adal nur recht. huetteldorf is echt klass. ein freund hat in der knoedelhuettenstrasse gewohnt und es war immer ein abenteuer da hin zu kommen. besonders wenn match war. einmal habens freund inline skates abgenommen und ueber zaun aufs oebb gelaende geschossen, einmal sind ein haufen gruen behaengter um uns herumgestanden, haben herumgestossen und uns gratuliert dass feiertag is, "drum lassens uns leben". umso spaeter umso lustiger und das fast jedes mal ohne besonders auffaellig zu sein.

 

mittlerweile is eh kein problem mehr, wenn jetzt ein groesseres match is glaubst es is krieg weil soviel polizei dort is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Nur ein paar Vermutungen - können ja die Rapidfans Stellung nehmen, obs stimmt oder nicht:

 

1. Die Wahrscheinlichkeit für Schwarze angepöbelt zu werden, ist unter einer zufällig ausgewählten Gruppe von Rapidfans höher, als in der Normalbevölerung

2. Die Wahrscheinlichkeit für eine Frau ordinär angepöbelt und belästigt zu werden, ist unter einer zufällig ausgewählten Gruppe von Rapidfans höher, als in der Normalbevölerung

3. Der Anteil wegen Wiederbetätigung, Sachbeschädigung bzw. Körperverletzung verurteilter Straftäter, ist in der Gruppe der Rapidanhänger größer, als in der Normalbevölkerung

4. Viele Leute gehen Gruppen von Rapidanhängern tendenziell aus Furcht aus dem Weg, iB Frauen, Ausländer, Farbige ...

 

Wenn nur eine Vermutung zutrifft, müsste Rapid als Verein aktiv dagegen vorgehen, die Öffentlichkeit alle Zahlungen einstellen und bei Nichterfolg der Verein geschlossen werden.

 

Wie man sich mit einem verein, der so etwas zulässt identifizieren kann, ist mir persönlich völlig fremd.

 

Jetzt reichts aber :mad: - solche Pauschalverurteilungen einem Klub in die Schuhe zu schieben ist schon fern jeder Intelligenz :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...