Zum Inhalt springen

Steyr Waffenrad - Montage


trek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

 

Da mir vor kurzem bei meinem waffenrad die kette gerissen ist, dachte ich mir jetzt zerleg ich mal das ganze rad, putze es und warte es. Doch jetzt hab ich ein kleines problem:

1) Wie bekomme ich die Kurbel herunter?

2) Wie kann ich die Antriebsnabe zerlegen?

 

und wegen der kette, wo kriegt man für so ein waffenrad, besser gesagt für die kette ersatzteile?? Ich habe mir jetzt mal die kette genauer angeschaut und bin drauf gekommen, dass sie in einen 9-fach kettennieter passt.

 

 

mfg trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trek

HI

 

und wegen der kette, wo kriegt man für so ein waffenrad, besser gesagt für die kette ersatzteile??

 

mfg trek

 

nachdem ich früher mal ein 3-Gang-Rad besaß (damals auch schon vom Vater "geerbt".... ich glaub das Radl war ein 72er Baujahr)

 

Die Kette & Kettenglieder müßte eigentlich nachzubekommen sein, da die Abstände zwischen den Zähnen überall gleich sind und waren, die Ketten sind halt etwas breiter. Soweit ich weiß haben diese Ketten spez. f. Räder mit Nabenschaltungen noch ein Kettenschloß zum Aufmachen, also ist ein Kettennieter ggf. nur zum Kürzen erforderlich.

 

Die Nabe: was ist das für eine - über 3-Gang-Naben hab ich mich noch nie getraut... das hab' ich stets einem Mechaniker ("klassisches" Fahrradgeschäft) überantwortet....

 

die Kurbeln werden glaub ich von einem Bolzen gehalten, der mit einem Schraubenschlüssel entfernt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...