Zum Inhalt springen

Magura MTS, wie einzuordnen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich lese fallweise vom Scheibenbremssystem Magura MTS, bisher eigentlich immer im Zusammenhang mit Specialized - MTB.

Auch beim aktuellen EPIC COMP 29 ist eine MTS verbaut.

 

Nun würde mich interessieren, wo die MTS innerhalb der Produktpalette von Magura einzuordnen ist ?

 

Gelistet im Produktkatalog von MAGURA ist die MTS ja nicht.

 

Ich hab die Suche hier bemüht und aus einem älteren Beitrag herausgelesen, dass die MTS - Version offenbar eine spezielle (?) Version von MAGURA für Specialized ist.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Foto von Hebel und Bremsattel reinstellen? Ich glaube die MTS war eine Mischung aus MT4 Hebeln (also mit Rändelschraube für die Hebelwegsverstellung) und einem MT2 Bremssattel (2 Teilige Bauart), bin mir da aber nichtmehr ganz sicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mischung aus der aktuellen 2 und 4

 

Habe sie auf meinem Speci montiert. Dachte erst um den Anschaffungspreis für das Rad ist die Bremse (als Statussymbol gesehen) ein Witz.

 

 

Aber die Funktion der Bremse ist , gerade im Vergleich zu dem ganzen Leichtbauscheiß den ich vorher hatte (Formula R1, Avid Ultimate Carbon.......) eine sichere Bank in Funktion, Leistung, Wartungsfreundlichkeit. Warum ich jemals mehr Geld für wesentlich weniger Leistung ausgegeben habe frage ich mich tatsächlich.

 

Wollte anfangs eigentlich Umrüsten, nach gut tausend km mit der Bremse wüsste ich nicht mehr warum.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...