Zum Inhalt springen

Suche erstes Rennrad bis ca 2000€


masteryoda0805
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir mein erstes eigenes Rennrad kaufen und habe mir einen Preisrahmen bis 2000€ gesetzt. Falls es das "perfekte" Rad für mich wäre würde ich auch 100-200 € mehr investieren. Ich bin bis jetzt ein 8 Jahre altes Ghost GSR 5000 mit Shimano 105 von meinem Bruder gefahren und da ich dieses Jahr schon 1000 Kilometer gefahren bin wollte ich mir endlich ein passendes neues Rennrad zulegen.

 

Da es mein erster Kauf eines Rennrades ist, möchte ich das Rad bei einem lokalen Bikeshop kaufen und nicht bei einem der vielen Online Versender. Der Bikefit ist mir hierbei um einiges wichtiger als 100-200€ zu sparen.

Meine lokalen Bikeshops führen folgende Marken: Giant/Canondale/Merida/Specialized/Bianchi/BMC

 

Nach einer kurzen Internetrecherche haben mir von den genannten Marken folgende Modelle gefallen: Giant TCR Advanced 2 2015 & Giant TCR Advanced 1 ltd, Canondale Caad10 Ultegra, BMC Teammachine SLR02 105.

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen bzw welche Räder sollte ich mir auf jeden Fall bei den Händlern ansehen und probieren?

 

Ich fahre eher mehr in den Hügeln und Bergen als im Flachen und suche daher kein Aero Bike.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist eine seriöse Beratung bzw vermessung

 

Super waere eine MEHRSTUENDIGE Probefahrt, wo dich jemand oben sitzen sieht und dir Feedback geben kann

 

SITZPOSITION, Vorbaulaenge, Übersetzung sollten berücksichtigt werden.

 

Die Markenname ist etwa so magst du VW oder Opel daraus wirst nicht schlau

 

Je noblen die Marke BMW und Cannondale, desto mehr Zugeständnis bei den Komponenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja keine BMWs, aber das Caad10 ist schon sehr gut und leicht genug. Preis Leistung auch OK, wenn auch vermutlich nicht wirklich durchgängig Ultegra, und in ein/zwei Monaten geht abverkaufstechnisch preislich sicher was. Wenn mir das von der Geo gepasst hätte (eher lange Haxn), hätte ich es mir gekauft. Die anderen bin ich noch nicht gefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein hypothetisches Szenario:

 

Hätte ich die Entscheidung zwischen zwei Rädern, welche mir beide gleich gut passen. Rad eins hat einen Carbonrahmen und eine Shimano 105 Gruppe und Rad zwei hat einen Alurahmen mit Ultegra Gruppe. Welches würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? Ist eine Ultegra Gruppe wichtiger als ein 800-1000 Gramm leichteres Rad oder umgekehrt?

 

Oder meint ihr ich könnte mit meinem Budget ein Carbonrad mit Ultegra Gruppe bekommen und sollte auch keine andere Kombination wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl rahmen/gruppe: anbauteile lassen sich im nachhinein leicht ändern, va verschleissteile. hauptaugenmerk würde ich also auf einen passenden rahmen legen. wobei mmn gute carbonrahmen in der regel komfortabler zu fahren sind als alu. das gewicht würde ich mir bei einem rr als letztes anschauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Vorschlag:

 

Warum trennst du den Kauf und die Einstellung der Sitzposition nicht einfach? Sofern das aktuelle Rad grundsätzlich passt würde ich zu jemandem gehen der davon eine Ahnung hat und mir die Position einstellen lassen und auch gleich mal testen. Mit den gewonnen Infos kannst du dich dann auf die Suche nach deinem neuen RR machen.

 

Kenne die Händler in deiner Nähe nicht aber gerade wenn du jetzt im Abverkauf ein Rad suchst kann es dir auch passieren dass die falsche Rahmengröße verkauft wird weil der Händler sie gerne los werden möchte. Und auch wenn das nicht der Fall ist muss das nicht bedeuten dass er dir die Sitzposition auch wirklich gut einstellen kann. Kenne jedenfalls Händler in meiner Nähe wo ich sie mir nicht einstellen lassen würde :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...