Zum Inhalt springen

scott scale hardtail frame (< 1kg)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoWay

na wenn das net bricht, scott wär ja bekannt dafür :D

für den olympischen bewerb wird er sicher halten, wenn nicht wäre das ein disaster für scott

 

gebrochen sind vorallem die "alten" endorphin carbon modelle (vor 1999) - bei mir 2 stück

 

aber das 2000er model war schon um einiges besser wegen der enormen verstärkung im tretlagerbereich.

in sydney hat die schweizerin barbara blatter auf dem endorphin als 2. - hinter paola pezzo - die ziellinie überquert.

 

der rahme hat bei mir sogar ein ganzes jahr gehalten, ehe er risse am hinterbau bekam :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Scott und Rahmenbrüche:

Am Sonntag hat in Aspang auch einer sein Scott in zwei Teilen über die Ziellinie getragen. das war glatt beim Steuerrohr komplett (Ober- und Unterrohr) abgrissen.

Die blöden Sprüche vom Platzsprecher von wegen man solle sich lieber ein Trek kaufen, naja, wenn´s mein Radl gwesen wär und der macht so blöde Sprüch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das alles an Innovation ist, dann sollten wir hier jetzt aber eine vermutlich zig-Seiten lange Liste eröffnen wo wir alle Firmen reinschreiben die MTB´s bauen. Da sind viele Firmen zu nennen, die da oder dort was "Neues" gemacht haben das dann sogar noch funktioniert hat.

 

lg, Supermerlin

 

PS: aber eigentlich ist´s eh wurscht - vermutlich fährst Du halt ein Scott und bist sehr zufrieden damit und daher sind´s halt aus Deiner Sicht auch die innovativsten. Hier darf man frei seine Meinung kund tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Genius: mein bester freund hat eins.naja, geht sicher ned schlecht, ABER: wenn ich schon 5000 aufn tisch lege, möchte ich ein fully haben, das unabhängig gut funktioniert, nicht wo ich dauernd den dämpfer einstellen muss.

 

fahre als fully jetzt ein NRS team von Giant. wippt komischerweise echt nciht, nichtmal im wiegetritt, und spricht dennoch gut an. alternativ geht ein SPV dämpfer auch super.

 

 

außerdem gefällt mir der winkel des sitzrohrs beim genius ned..... und das mim dämpfer sieht irgendwie "verbaut" aus. für mich muss ein fully klare, hardtail-ähnliche formen sprechen (siehe rocky element o.ä., zur nott eben auch ein NRS ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...